Natur
Tier

Südafrika: Wilderer wird von Elefant getötet und von Löwen gefressen

Ein Löwe in Südafrika: Ein Wilderer wurde wurde erst von einem Elefanten getötet und dann von Löwen gefressen. (Symbolbild)
Ein Löwe in Südafrika: Ein Wilderer wurde wurde erst von einem Elefanten getötet und dann von Löwen gefressen. (Symbolbild)bild: shutterstock

Südafrika: Wilderer wird von Elefant getötet und von Löwen gefressen

Auf der illegalen Jagd wird ein Wilderer in Südafrika von einem Elefanten überrascht und zertrampelt. Danach lassen Löwen nicht mehr viel von dem Mann übrig.
07.04.2019, 15:23
Mehr «Natur»
Ein Artikel von
t-online

Es ist nur ein menschlicher Schädel und eine Hose, die man im Krüger-Nationalpark in Südafrika findet. Dies sind die Überreste eines Wilderers, wie die örtliche Polizei berichtet.

Der Mann war offenbar mit vier Komplizen in den Nationalpark eingedrungen, um Nashörner zu jagen. Die Wilderer wurden von einem Elefanten überrascht und einer von ihnen wird tot getrampelt. Dies berichteten seine Komplizen bei der späteren Vernehmung durch die Polizei. Danach hätten sie die Leiche des Mannes danach zur Strasse getragen, damit sie gefunden wird. 

«Es ist nicht klug»

Die Polizei nahm die drei der vier Männer schliesslich fest und beschlagnahmte zwei Gewehre und Munition. Bevor ihr toter Kollege gefunden werden kann, machen sich Löwen über den Leblosen Körper her. «Es ist sehr traurig zu sehen, dass die Töchter des Verstorbenen um den Verlust ihres Vaters trauern, und noch schlimmer, nur sehr wenig von seinen Überresten wiederfinden können», sagte Glenn Phillips, Direktor des Nationalparks, gegenüber lokalen Medien. «Es ist nicht klug, den Krüger-Nationalpark illegal zu betreten. Er birgt viele Gefahren, dieser Vorfall ist ein Beweis dafür.»

Von dem Wilderer blieben am Ende nur ein Schädel und seine Hose übrig. Parkmitarbeiter fanden die Überreste in der Nähe der Krokodilsbrücke im Park. «Es hat Anzeichen dafür gegeben, dass ein Rudel Löwen über seinen Körper hergefallen ist», meinte ein Park-Ranger zur «Sunday Times» in Südafrika. Die Behörden informierten darauf die Angehörigen des Mannes.

(t-online.de/pdi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Ausgestorbene Tiere, die wiederentdeckt wurden
1 / 31
Ausgestorbene Tiere, die wiederentdeckt wurden
Vom Taiwanischen Nebelparder gibt es (noch) keine aktuellen Bilder. Dies ist ein Präparat im Nationalmuseum in Taipeh. Seit 1983 war kein Exemplar der Katze mehr gesichtet worden – jetzt soll es zwei Sichtungen gegeben haben. (bild: wikimedia/ssr2000)
quelle: wikimedia
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
35 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
dmark
07.04.2019 15:34registriert Juli 2016
Ich würde mal sagen, dass er in den Kreislauf der Natur übergegangen ist.
4656
Melden
Zum Kommentar
avatar
Niko2266
07.04.2019 15:34registriert Juli 2018
Karma
35211
Melden
Zum Kommentar
avatar
Wenzel der Faule #NAFOfella
07.04.2019 15:30registriert April 2018
Natur 1 : 0 Wilderer

Karma..
31714
Melden
Zum Kommentar
35