Olympia kompakt
Wintersport

US-Flugshow im Slopestyle – Schweizer enttäuschen schwer

DreifachSieg der Amerikaner

US-Flugshow im Slopestyle – Schweizer enttäuschen schwer

13.02.2014, 11:5513.02.2014, 12:13
Mehr «Olympia kompakt»
Goepper, Christensen und Kenworthy (von links) feiern einen Dreifachsieg.
Goepper, Christensen und Kenworthy (von links) feiern einen Dreifachsieg.Bild: AP

Grosse Enttäuschung für die Schweizer Ski-Slopestyler: Das Quartett um Medaillenkandidat Kai Mahler scheitert bereits in der Qualifikation. Mahler, Elias Ambühl, Fabian Bösch und Luca Schuler verpassten im Feld der 32 Teilnehmer die geforderte Top-12-Klassierung allesamt mehr oder weniger deutlich.

In der imposanten Flugshow im Final demonstrierten die Nordamerikaner einmal mehr ihre grosse Dominanz im Slopestyle. Angeführt von Joss Christensen feierten die USA einen dreifachen Erfolg. Seit der Saison 2009/10 gingen an Grossanlässen elf von zwölf Titel nach Nordamerika. Christensen stand schon vor seinem zweiten Lauf als erster Olympiasieger der Disziplin fest. Das Skore seines zweiten Runs hätte nochmals gereicht, um sich vor seinen Teamkollegen Gus Kenworthy und Nicholas Goepper (einziger Starter ohne Stöcke) durchzusetzen. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!