Der dichte Nebel in den Bergen von Krasnaja Poljana und Rosa Chutor sorgen im Olympia-Programm für Verschiebungen. Betroffen sind die Biathleten und Boardercrosser.
Das Biathlon-Massenstartrennen der Männer wurde wegen des Nebels in Krasnaja Poljana auf Dienstag um 11.30 Uhr verschoben. Das Massenstartrennen der Frauen (mit Selina und Elisa Gasparin) bleibt heute Montag weiterhin auf 16.00 Uhr angesetzt.
Das Rennen der Männer wird wegen des Duells zwischen Martin Fourcade (Fr) und Ole Einar Björndalen (No) besonders spannend. Fourcade strebt seine dritte Goldmedaille in Sotschi an, während Björndalen die Rekordmarke von 13 Medaillen an Winterspielen anstrebt.
Auch das Snowboardcross-Rennen der Männer fiel dem dichten Nebel zum Opfer. Wegen schlechter Sicht waren zunächst die Platzierungsläufe (Einzelrennen mit Zeitmessung) gestrichen worden, um 11.00 Uhr Schweizer Zeit folgte nach diversen Verschiebungen die endgültige Absage des Wettkampfs. Der Start des Rennens wurde auf Dienstag um 7.30 Uhr MEZ festgelegt. (si)