Olympia kompakt
Wintersport

Enttäuschende Schweizer bei russischem Staffel-Triumph

Biathlon-Staffel der Männer

Enttäuschende Schweizer bei russischem Staffel-Triumph

22.02.2014, 16:5522.02.2014, 17:14
Mehr «Olympia kompakt»
Schipulin trocknet Schempp ab und feiert die Goldmedaille für Russland.
Schipulin trocknet Schempp ab und feiert die Goldmedaille für Russland.Bild: Getty Images Europe

Die Schweizer Männer-Staffel enttäuscht zum Abschluss der Biathlon-Wettkämpfe in Krasnaja Poljana. Die Schweizer erreichen das Ziel als 14. und verpassen einen Diplomplatz deutlich. Das Quartett mit Claudio Böckli, Simon Joller, Serafin Wiestner und Benjamin Weger geriet von Beginn an ins Hintertreffen und musste die Hoffnung auf einen Top-Ten-Platz früh aufgeben.

Der Olympiasieg ging an Gastgeber Russland. Anton Schipulin entschied den Schlussspurt gegen den Deutschen Simon Schempp klar für sich. Bronze sicherte sich Österreich. Ohne Medaille blieb Topfavorit Norwegen, der Olympiasieger von 2010. Doppel-Olympiasieger Emil Hegle Svendsen, der als Führender in den letzten Abschnitt gegangen war, unterliefen im Stehendschiessen vier Fehlschüsse, wodurch er in die Strafrunde musste und auf Platz 4 zurückfiel. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!