Pakistan

Wegen Liebesheirat: Vater schiesst auf Tochter und wirft sie ins Wasser

Pakistan

Wegen Liebesheirat: Vater schiesst auf Tochter und wirft sie ins Wasser

05.06.2014, 15:3105.06.2014, 16:06
Mehr «Pakistan»

Wegen einer Liebesheirat ist in Pakistan erneut eine Frau zum Opfer ihrer eigenen Familie geworden. Sie überlebte schwer verletzt. Wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte, versuchten der Vater, der Bruder und zwei weitere Angehörige, die etwa 20 Jahre alte Frau in der ostpakistanischen Provinz Punjab zu erschiessen. Als sie ihr Opfer für tot hielten, packten sie die vermeintliche Leiche in eine Tasche und warfen sie in einen Kanal.

Anwohner retteten die Verletzte und brachten sie in ein Spital. Die Frau erlitt Schusswunden im Gesicht und an einer Hand. Der Polizeisprecher sagte, die Frau habe vor wenigen Tagen ohne Zustimmung ihrer Familie geheiratet. Der Vater und der Bruder seien festgenommen worden, nach den beiden anderen mutmasslichen Tätern werde gefahndet.

In Punjabs Hauptstadt Lahore war Ende vergangenen Monats eine schwangere 25-Jährige wegen einer Liebesheirat von ihrem Vater und anderen Angehörigen gesteinigt worden. Der Fall sorgte international für Entsetzen. (whr/sda/dpa) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!