Panorama
Bern

Im Berner Tierpark Dählhölzli sind die kleinen Bärchen «3» und «4» los

Bild
Bild: TIERPARK DAEHLHOELZLI
Jööööö

Im Berner Tierpark Dählhölzli sind die kleinen Bärchen «3» und «4» los

Bären-Nachwuchs im Berner Tierpark Dählhölzli: Eines der beiden im Januar zur Welt gekommenen Bärchen hat bereits die Aussenanlage erobert. 
27.03.2014, 17:1827.03.2014, 17:36
Mehr «Panorama»

In Bern sind die Bären los! Zwei Jungtiere begeistern die Tierpark-Besucher.

Die Tierpark-Verantwortlichen wollen den beiden Jungbären laut eigenen Angaben keine menschlichen Namen geben: Sie heissen schlicht «3» und «4». 

Bild
Bild: TIERPARK DAEHLHOELZLI
Die russische Fristlady (l) auf Besuch in einem Frauenspital in Moskau, 2009. 
Die russische Fristlady (l) auf Besuch in einem Frauenspital in Moskau, 2009. Bild: Keystone

Ihre Eltern sind die beiden Braunbären «Mischa» und «Masha». Im Jahre 2009 wurden sie der Stadt Bern zum Geschenk gemacht; von keiner Geringeren als der damaligen russischen First Lady Swetlana Medwedewa.

Die Bärenfamilie wurde bislang nicht getrennt, wie das sonst oft üblich ist. Bei Bären besteht die Gefahr, dass Männchen ihren Nachwuchs töten. Bei einer Trennung, so befürchtet die Tierparkleitung, könnte «Mischa» Verhaltensstörungen entwickeln. Die Bärenmutter «Masha» hat Männchen «Misha» in den letzten Wochen in ihrer Nähe toleriert. 

Bild
Bild: KEYSTONE

Nun entscheiden die Bären, wie es mit der Familie weitergeht. Wenn die beiden Jungtiere überleben, will die Dählhölzli-Leitung rechtzeitig geeignete Plätze für sie finden. «Misha» und «Masha» leben nicht im Bärenpark am Aarehang, sondern in einer grosszügigen Anlage im Tierpark Dählhölzli. 

(rof/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1