Panorama
Italien

Naturschauspiel: Stromboli spuckt Feuer und Asche

Naturschauspiel auf Stromboli.
Naturschauspiel auf Stromboli.bild: twitter
Schaurig schön

Naturschauspiel: Stromboli spuckt Feuer und Asche

08.08.2014, 13:4808.08.2014, 14:10
Mehr «Panorama»
Video: YouTube/Live Sicilia

Nach gut vier Jahren ist der süditalienische Vulkan Stromboli auf der gleichnamigen Mittelmeerinsel wieder ausgebrochen. Es hat sich ein Krater auf einer Höhe von 650 Meter des rund 900 Meter hohen Vulkans geöffnet, aus dem Lava ins Meer fliesst.

Für Menschen auf Stromboli und den Nachbarinseln Lipari und Panarea bestehe jedoch keine Gefahr, gaben Vulkanologen bekannt. Schiffe und Flugzeuge wurden in die Region geschickt, um die Lage zu beobachten, Ausflüge auf den Vulkan wurden verboten.

Mehr zum Thema

Tausende Touristen strömten auf die Insel, um das Naturschauspiel anzusehen. «Die Lage ist unter Kontrolle», versicherte der Bürgermeister der Insel Lipari, Marco Giorganni, unter deren Verwaltung auch Stromboli steht. Die Insel ist rund zwölf Quadratkilometer gross und liegt nördlich von Sizilien. Bereits 2007 und 2010 war der Vulkan ausgebrochen.

 (whr/sda/apa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1