Panorama
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Weisst du noch? 

22 (gar nicht so) alte Logos, die dich in eine völlig andere Zeit katapultieren



Erinnerst du dich?

Zum Beispiel an dieses Logo?

Bild

Eine Zeit lang gab es auch nur diese Mützen zu sehen. Jahrelang. Jeden Winter. 

Bild

bild:vongestern

Auf welchem Sender haben wir nochmals «Pingu» geschaut? Auf diesem?

Bild

Oder auf diesem?

Bild

Ja, heute sieht das Swiss-Logo tatsächlich anders aus. 

Bild

Nein, das ist nicht die Firma «Colo-ol».

Bild

Weisst du noch? 

Bild

Und als du dein erstes Natel hattest?

Bild

Bild

Hier denkst du wahrscheinlich: War das nicht noch letztes Jahr so?

Bild

Phu ... Lange ist's her. Könnte man meinen. 

Bild

Da war Papa früher tanken. 

Bild

Und für alle Fernsehkinder unter uns ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Unsere ersten Computer-Gehversuche:

Bild

Bild

Bild

Und jetzt noch ein kleines «Rest in Peace»:

Bild

Bild

Bild

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

34
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
34Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Jol Bear 12.02.2015 23:18
    Highlight Highlight Die guten alten SKA-Mützen sind sogar in abgelegenen Bergregionen heute noch ab und zu sehen. Die sind, glaube ich, vor rund 40 Jahren verteilt worden.
  • Tiny Rick 10.02.2015 19:43
    Highlight Highlight Manor hies mal Nordmann... Das nenne ich alt, und ich bin erst 28...
    • Charlie Brown 10.02.2015 21:29
      Highlight Highlight Und sogar quasi an jedem Standort anders. In Basel wars die "Rheinbrücke", im Welschen "Vilan" und im Tessin "Innovatione" (wenn mir mein Erinnerungsvermögen keinen Streich spielt).
    • Charlie Brown 10.02.2015 21:29
      Highlight Highlight Und sogar quasi an jedem Standort anders. In Basel wars die "Rheinbrücke", im Welschen "Vilan" und im Tessin "Innovatione" (wenn mir mein Erinnerungsvermögen keinen Streich spielt).
    • Mia_san_mia 11.02.2015 05:33
      Highlight Highlight Bei uns im Kanton Schwyz hiess er auch "Vilan"
    Weitere Antworten anzeigen
  • ramooon 10.02.2015 19:17
    Highlight Highlight waro das habe ich geliebt! das waren noch zeiten als nicht alles coop oder migros war
  • Hercules Rockefeller 10.02.2015 18:51
    Highlight Highlight Den guten alten "Spengler" gibts leider auch nicht mehr...
    Benutzer Bild
    • 1337pavian 27.02.2015 22:16
      Highlight Highlight vertripptes logo, geil!
  • Buyer's Remorse 10.02.2015 17:39
    Highlight Highlight Das SAT1-Logo im Artikel ist aber das aktuelle, oder täusch' ich mich da?
    • Madeleine Sigrist 10.02.2015 18:58
      Highlight Highlight Stimmt. Ist jetzt neu. Also alt. Eines von vielen.
  • HerrGerold 10.02.2015 17:34
    Highlight Highlight gabs auch nicht lange
    Benutzer Bild
    • Paul_Partisan 11.02.2015 08:51
      Highlight Highlight leider... war X-mal besser als dieses Blick Zeug!
    • firefighter 11.02.2015 16:18
      Highlight Highlight Und Metropol...
  • sch'wärmer 10.02.2015 17:09
    Highlight Highlight Classic.
    Benutzer Bild
  • sendepause 10.02.2015 16:24
    Highlight Highlight In dieser Sammlung fehlt eindeutig noch der Papagei von Rediffusion!
  • joe 10.02.2015 16:24
    Highlight Highlight Und das war bis 1. Januar 1998 noch in betrieb...!
    Benutzer Bild
  • joe 10.02.2015 16:21
    Highlight Highlight Meiner erste Computer gehversuche sahen ja so aus:
    Benutzer Bild
  • Spannzapfen 10.02.2015 16:00
    Highlight Highlight Da schmilzt man fast schon nostalgisch dahin :)
  • Huldrych SPORT 10.02.2015 15:42
    Highlight Highlight RIP Epa :(
  • Hans Dampff 10.02.2015 15:37
    Highlight Highlight hahaha du heilige kacke, epa und abm!!!!
  • AdiB 10.02.2015 15:37
    Highlight Highlight hiess manor nicht mal nordman oder so?
    • Staal 10.02.2015 16:44
      Highlight Highlight nordmann ( mittelland)
      vilan ( Ost CH/GR )
      inovazione ( Ticino )
      placette ( welschland )
      rheinbrücke ( Basel )
    • Amazing Horse 10.02.2015 16:47
      Highlight Highlight Z.B. Vilan (oder so), oder? Haha ...Vilan...
    • Petar Marjanović 10.02.2015 16:53
      Highlight Highlight Vilan in Sargans. Das waren Zeiten!
    Weitere Antworten anzeigen

Franziskus im Vatikan – oder der «letzte Aufschrei einer sterbenden Religionsdiktatur»

Der Vatikan bestimmt, dass in Zukunft ausschliesslich geweihte Geistliche Pfarrgemeinden leiten dürfen. Für viele Pfarreien ist dies ein Desaster.

Wie wurde er gefeiert, als er den katholischen Thron bestieg: Die Kirche jubelte, als Papst Franziskus das Pontifikat 2013 übernahm. Als Papst der Armen, wurde er gefeiert. Bescheiden, unkonventionell, volksnah. Einer, der den hedonistischen Vatikan aufmischen und einen neuen Stil in die Kirche bringen werde.

Und heute?

Die Bilanz ist alles andere als berauschend. Der argentinische Papst erweist sich als konservativ und in religiösen und theologischen Fragen mehr als traditionell. Von Aufbruch …

Artikel lesen
Link zum Artikel