Du investierst: 25min.
Backen: 12min.
Ruhen lassen: 1h.
Ganz nach dem Motto «auf die inneren Werte kommt es an» legen wir dir dieses Guetzli ans ❤. Eigentlich ein Vanille-Kipferl in der Vollmond-Variante.
Du investierst: 20min.
Backen: 8min.
Kühl stellen: 1h.
Immer schön trendy bleiben: Pistazien dürfen diese Weihnachten nicht fehlen. Wir legen dir unsere Pistaziencrème-Spitzbuben ans Herz, aber die brauchen schon ein bisschen Durchhaltevermögen. Für Effiziente gibt es unseren Pistazien-Quickie.
Du investierst: 20min.
Backen: 12min.
Kühl stellen: 30min.
Da du bei diesem Rezept mit einem ausgewallten Butterblätterteig arbeitest, ist das Guetzli ruckzuck, zack, zack aus dem Ofen. Achte beim Kauf des Teiges darauf, dass Butter und nicht nur pflanzliche Fette enthalten sind: Dazwischen liegen nämlich Geschmackswelten. Ob es ein Weihnachtsguetzli ist oder nicht – ist doch eigentlich auch egal.
Du investierst: 20min.
Backen: 10min.
Kühl stellen: 30min.
So läuft das mit diesem Rezept: Du machst einen Sablé-Grundteig und hast schwuppdiwupp drei verschiedene Guetzli im Ofen. Nicht schlecht, oder 🙂?
Du investierst: 20min.
Backen: 20min.
Wie ein Amaretto zu sein hat? Aussen zart knusprig und innen aromatisch feucht, so sagen es die Italiener:innen. Molto schnell gemacht. Molto fein.
Gluscht uf meh schnäui Guetzli? Die gibts hier.