Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Hat in etwa so viel Euro gewonnen, wie es Fetzli regnete. Jan Stroh nach seiner beeindruckenden Leistung auf dem «Wer wird Millionär»-Stuhl. screenshot rtl

Hier sind alle Fragen, die den WWM-Nerd zum Millionär machten – wie weit kommst du?

Während andere Modellflieger bauen oder Fussball spielen, spielt Jan Stroh in seinem Keller «Wer wird Millionär?». Und kennt (fast) jede Frage, die je in der Sendung gestellt wurde. Das Hobby des Hamburgers hat ihm nun die Million gebracht. Jetzt du!

Dario Cantieni
Dario Cantieni



Grosse Fernsehkiste gestern Abend. 20 Jahre «Wer wird Millionär»: Jubiläumssendung. Promis sitzen im Publikum und Günther Jauch hat einen Gast auf dem Stuhl, wie er ihn noch nie erlebt hat. Jan Stroh hat laut eigenen Angaben KEINE Sendung in den letzten 20 Jahren verpasst und kennt praktisch alle Fragen, da er in seinem Keller seine eigene Version von «Wer wird Millionär» nachspielt.

Bild

Hier macht Stroh den Jauch. Mit seiner ganz eigenen Version von «Wer wird Millionär?». screenshot rtl.de

Da in der Jubiläumssendung nur Fragen aus den letzten 20 Jahren gestellt wurden, trumpfte Stroh so richtig auf. Er wartete geduldig, bis die Fragen ausformuliert waren und antwortete dann meist direkt mit der richtigen Antwort. Er wusste gar, wann welche Frage gestellt wurde. So war sein erster Kommentar bei der Millionenfrage: «Die hat Hape Kerkeling bekommen, die Frage.» Jauch bestätigt, das sei 2002 gewesen.

Bild

Die Millionenfrage für Jan Stroh, der alle Millionenfragen der letzten 20 Jahre vor der Sendung nochmals geübt hat. screenshot rtl

So war es für Jan Stroh kein grosses Ding, die Million zu holen. Auch wenn Jauch den Moment der Erleichterung, in gewohnter Manier, ins schier Unendliche hinauszögerte. Doch dann: Musik, Konfetti-Regen, Applaus. Was er mit dem Geld macht? Nach Australien würde er gerne reisen, so Stroh.

Jetzt bist du dran!

Schaffst du die Million auch? Hier kommt die ganze Fragerunde, die Jan Stroh in der Jubiläumssendung gemeistert hat.

Quiz
1.50 Euro: Die dümmsten Bauern haben die dicksten...?
Eier
Bäuerinnen
Kartoffeln
Traktoren
2.100 Euro: Was brüllen Tausende von Stadionbesuchern bei einem Fussballspiel schon mal gleichzeitig?
Fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuss
Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaand
Koooooooooooooooooooopf
Bauch, Beine, Poooooooooo
3.200 Euro: Ist eine Angelegenheit endgültig abgeschlossen, dann heisst es umgangssprachlich: "Klappe zu, ..."?
Nase voll
Affe tot
Ofen aus
Finger weg
4.300 Euro: Wann kann schon mal anschwellen, wenn es in Bielefeld eine Schlägerei gibt?
Mecklenburg-Vorpommern
Lüchow-Dannenberg
Clausthal-Zellerfeld
Ostwestfalen-Lippe
5.500 Euro: Gut acht Minuten würde es dauern, bis uns auffiele, dass...?
das Essen verdorben war
die Kanzlerin gelächelt hat
die Sonne explodiert ist
Elvis wieder lebt
6.1'000 Euro: Wer "versächselte" die Hits "La Paloma Blanca" und "Don't Cry for Me Argentina"?
Ö la palöma boys
Jöe Gögger
Guhl änd se gäng
Össi Össbörn
7.2'000 Euro: Ohne Vokale identisch sind...?
blumenkind & kolumbien
eisbären & brasilien
regentonne & argentinien
biologie & bolivien
8.4'000 Euro: Was wird hierzulande häufig in den Grössen 40 bis 70 angeboten?
Trauringe
Kondome
Kontaktlinsen
Tischdecken
9.8'000 Euro: Fährt ein Auto mit Martinshorn an einem vorbei, wird man Zeuge des...?
Doppler-Effekts
Schmetterling-Effekts
Domino-Effekts
Placebo-Effekts
10.16'000 Euro: Wobei handelt es sich nicht um Vögel?
Pinguine
Sträusse
Wellensittiche
Kakadus
11.32'000 Euro: Wessen Asche wurde 2008 aus dem Kleiderschrank seiner Witwe geklaut?
Kurt Cobain
Heath Ledger
Ronald Reagan
Stieg Larsson
12.64'000 Euro: Was traf 2006 in Deutschland auf ca. 18'400 Neugeborene zu, während es 2014 nur noch rund 12'100 waren?
Geburt per Kaiserschnitt
Mutter jünger als 20
Vater im Kreisssaal anwesend
nachts zur Welt gekommen
13.125'000 Euro: Bei welchem Lebensmittel wird zwischen freigeschoben und angeschoben unterschieden?
Brot
Butter
Bier
Blutwurst
14.500'000 Euro: Welcher Tatbestand ist in Deutschland im Prinzip strafffrei?
Steuerhinterziehung
Gefängnisausbruch
Fahrerflucht
üble Nachrede
15.1'000'000 Euro: Welches dieser Grimm'schen Märchen beginnt nicht mit "Es war einmal..."?
Rumpelstilzchen
Hans im Glück
Die Sterntaler
Rotkäppchen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Häuser und Villen für 1 Million Franken – in Europa

Eine millionenteure Geige

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

11 Dinge, die du bisher nicht über «Kevin – Allein zu Haus» wusstest

Vor 30 Jahren kam der Film «Kevin – Allein zu Haus» das erste Mal ins Kino. Zu diesem Zeitpunkt konnte niemand ahnen, dass der Film Kult wird. Doch er wurde es!

Eigentlich wäre eine Erklärung der Handlung doch gar nicht nötig. Denn wer kennt ihn nicht – Kevin, den 8-jährigen Jungen, der von seiner Familie über Weihnachten allein zu Hause vergessen wird? Statt in tiefe Trauer zu verfallen, muss Kevin, gespielt von Macaulay Culkin, gezwungenermassen das Haus seiner Familie gegen zwei Einbrecher verteidigen.

Heute, vor genau 30 Jahren feierte der Film seine Premiere. Seit diesem Tag erscheint der Film in der Vorweihnachtszeit Jahr für Jahr auf unzähligen …

Artikel lesen
Link zum Artikel