wechselnd bewölkt
DE | FR
Quiz
Leben

Quiz: Welche Redewendungen gibt es wirklich?

Nur wahre Sprachtalente bestehen dieses knallharte Quiz über Redewendungen

10.11.2018, 18:21
Mehr «Quiz»

«Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein» – solche einfachen Redewendungen wirst du in diesem Quiz nicht finden. Wir machen es richtig schwierig. Dafür bist du danach garantiert ein wahrer Redewendungsexperte!

Quiz
Und, wie gut hast du abgeschnitten? :)

11 verrückte Redewendungen aus aller Welt:

1 / 13
11 verrückte Redewendungen aus aller Welt
Was heisst wohl «ほっぺたが落ちる» bzw. «Meine Wangen fallen ab»? Erklärung: Ausruf in Japan bei einer Essenseinladung, um zu betonen, wie gut es schmeckt.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

«Wenn Scheissdreck das passende Wort ist, soll man es sagen»

Video: watson/Emily Engkent

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
38 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Peedy
10.11.2018 18:55registriert Januar 2017
Auf den Tisch klopfen gibts doch auch oder zählt das nicht als Redewendung? Oder spielt mir da das Schweizerdeutsch einen Streich? 🤔
36713
Melden
Zum Kommentar
avatar
Thomas Bollinger (1)
10.11.2018 23:57registriert Juli 2015
Ich werde den Verdacht nicht los, dass das Quiz von jemandem aus Deutschland geschrieben wurde. Btw 9/10
1358
Melden
Zum Kommentar
avatar
Siebenstein
11.11.2018 11:37registriert Dezember 2016
Ein Fehler nur, aber "ein Kopf und ein Arsch" ist mir gänzlich unbekannt 🤔
221
Melden
Zum Kommentar
38

Liebe Huberquizzer

Zur Story