DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Krippen-Quiz

Jesus, König oder nur ne Kuh: Welche Krippenfigur bist du? 

14.12.2014, 07:1714.12.2014, 09:31

Als einst die Beatles behaupteten, sie seien populärer als Jesus, war der Aufschrei gross. Als die Band 1966 durch die USA tourte, wurden John Lennon und Co bedroht. Der Ku Klux Klan demonstrierte vor den Auftritten der Briten im Bible Belt und die Platten der Pilzköpfe wurden öffentlich verbrannt.

Von derlei Zuständen sind wir ein knappes halbes Jahrhundert später hoffentlich Lichtjahre entfernt. Denn auch in unserem watson-Quiz «Welche Krippenfigur bist du?» gibt es die Option, Jesus zu sein. Lass dich aber lieber nicht darauf festnageln: Auch die Kuh und der Esel spielen eine wichtige Rolle im heiligen Stall.

Quiz

Mehr zum Thema

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Würdest du diesen blauen Hamburger essen? Und diese 13 anderen bunten Skurrilitäten auch?

Die Omnipräsenz von Foodporn auf Instagram-Feeds beweist einmal mehr, was ohnehin evident ist: Das Auge isst mit. 

Dabei spielen Farben logischerweise eine entscheidende Rolle. Rot etwa, so eine gängige Theorie, signalisiert Reife, Süsse und Kalorien – allesamt Eigenschaften, die der Urmensch in uns drin als gesund, lecker und nahrhaft wahrnimmt. 

Natürlich ist der Kontext ausschlaggebend. Grün? Mmmh, lecker! WENN man sich einen knackigen Rucola-Salat vorstellt oder einen …

Artikel lesen
Link zum Artikel