DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Badge Quiz

Welche dieser Pringles-Flavours sind echt? Welche nicht?

Bild: shutterstock
Pringles mit Curry-Geschmack? Gibt's bestimmt irgendwo auf der Welt ... ach, probier's mal selbst einzuschätzen!
10.08.2019, 14:0711.08.2019, 13:43

Pringles in Peking Duck Flavour? Wa-HEY! Und guck' da: Chicken Tikka gibt's auch! So erging es mir bei meinem jüngsten England-Besuch kürzlich, als ich im nächstbesten Supermarkt die obligaten Food-Mitbringsel für die Brut besorgen wollte (Crumpets, meistens). Und obwohl mein Verstand mir sagte, dass der Geschmack am Ende doch nicht soooo umwerfend sein würde, obsiegte die Neugierde. Wieder zuhause in Zürich war meine Tochter begeistert.

Tja, andere Länder, andere Chips-Geschmäcker! Im Falle der Röhrchen-Chips der Marke Pringles (und ja, sie sind tatsächlich Chips, obwohl die Firma mal vor Gericht was anderes beweisen wollte; dazu später mehr) sind es deren 34!

Transparenzbox
Die Firma Pringles hat für diesen Artikel genau nichts gesponsert. Oliver hat ihn aus reinem Gwunder geschrieben (und aus schierer Begeisterung, dass Chicken Tikka Flavour existiert). Eigentlich blöd – nächstes Mal rufen wir bei denen an und lassen uns ein paar Kisten Snacks schicken!

Jap, 34 Standard-Geschmacksrichtungen von Pringles gibt es. Und dazu kommen die Special Editions für diverse Feiertage. In England, etwa, gibt es zu Weihnachten die Geschmacksrichtungen Prosecco and Pink Peppercorn oder Christmas Turkey. Und hierzu nun ein lustiges Quiz:

Welche der folgenden Pringles-Flavours sind echt, welche nicht?

LEMON & SESAME!
Surprise
Ta-DAA!

BUFFALO RANCH
Surprise
Ranch-Dressing – in den USA omnipräsent. Auch bei Chips.

PROVENCAL
Surprise
Bisher noch nicht. Sorry.

CHILE Y LIMÒN
Surprise
Limette und Chili – ein Klassiker!

Surprise
Unglaublich, aber wahr!

PESTO
Surprise
Immerhin das nicht. Danke.

CARBONARA
Surprise
Und das gibt's auch nicht. Ebenfalls: zum Glück.

BACON CAESAR SALAD
Surprise
Und das auch n.... oh. Anscheinend doch.

FISH BALL
Surprise
Und wir wissen nicht einmal, was Fish Balls sind ...
Es wurde mal ein Prozess geführt, um zu beweisen, dass Pringles wirklich Pommes-Chips sind.
2009 entschied der oberste Gerichtshof des Vereinigten Königreichs: Ein Pringle ist ein Kartoffelchip. Der Hintergrund: In Grossbritannien sind die meisten Esswaren von der Mehrwertsteuer befreit, Kartoffelchips und «ähnliche Produkte aus Kartoffeln oder Kartoffelmehl» aber nicht.
Nun argumentierte die Herstellerfirma Procter and Gamble, Pringles bestünden nur zu 40% aus Kartoffelmehl, zum Rest aber aus Mais, Reis und Weizen, weshalb sie als «salziger Snack» einzustufen seien. Das Gericht kam zur Ansicht, die Frage sei zudem «keine, die eine akribisch ausführliche, todlangweilige juristische Analyse fordert oder rechtfertigt».

PAELLA
Surprise
Fish Balls hin oder her, Pringles mit Paella-Geschmack gibt es (noch) nicht.

NUTELLA
Surprise
Natürlich nicht. Wäre auch doof.

BLUEBERRY & HAZELNUT
Surprise
Doof? Hold my beer ...

CHEESEBURGER
Surprise
Wie dieser Geschmack gehen soll? Jedenfalls gibt es ihn!

NIGHT CLUB
Surprise
Keine Ahnung, wie Night Club schmeckt, aber es gibt ihn.

GORGONZOLA
Surprise
Leider nein.

RACLETTE
Surprise
Ebenfalls leider nein.

Surprise
Wird wohl nach Sour Cream und Bacon schmecken ...

Surprise
Saure Gurken. Zum Schreien.

Surprise
Ach, wieso nicht? Prawn Flavour gibt es ja auch.

Surprise
Das hier ist aber Fiktion.

Surprise
Würstchen im Speckmantel – Sonderedition für die Weihnachtszeit.

Thema abonnieren! Los! Hopp!

Surprise
Ist so ein Ami-Ding: Panierte Mozzarella-Sticks mit Tomaten-Dip.

Surprise
Wie genau wohl die Los-Angeles-Street-Variante schmeckt?

Surprise
Okay, das hört sich nun reichlich kompliziert an.

Surprise
Klaro gibt's so was!

Surprise
Und das erst!

Surprise
Nein, Black Forest Cake gibt es nun wirklich nicht als Chips-Geschmack.

Surprise
Unglaublich, aber wahr.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Wetten, du errätst nie, wie unser Obst und Gemüse vor tausend Jahren ausgesehen hat?

1 / 12
Wetten, du errätst nie, wie unser Obst und Gemüse vor tausend Jahren ausgesehen hat?
quelle: wikimediacommons
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Schweizer probieren US-Snacks

Video: watson

Abonniere unseren Newsletter

29 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Al Paka
10.08.2019 14:30registriert Juli 2017
Man merkt wie natürlich die Geschmäcker sind, wenn man sieht, dass die Bacon Pringles vegan sind. 🤦🏻‍♂️
1575
Melden
Zum Kommentar
avatar
Til
10.08.2019 14:18registriert März 2018
Ich hätte der Behauptung, dass Pringles keine Chips sind, sofort zugestimmt. Getrocknete Mehlpampe ist für mich disqualifiziert.
14213
Melden
Zum Kommentar
avatar
Menel
10.08.2019 14:20registriert Februar 2015
Jetzt ist mir schlecht 🤢
11817
Melden
Zum Kommentar
29
Huber stellt sich unserem 1.-August-Quiz – wie viel hättest du gewusst?

watsons Quizmaster Daniel Huber kommt am Nationalfeiertag nicht darum herum, sein Wissen über die Schweiz unter Beweis zu stellen. In dieser «Street Version» von «Quizz den Huber» fehlen ihm aber seine gewohnten vier Antwortmöglichkeiten. Wie er mit diesen veränderten Rahmenbedingungen zurechtkommt, siehst du im Video:

Zur Story