Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Welche dieser Pringles-Flavours sind echt? Welche nicht?

Badge Quiz

Bild: shutterstock

Pringles mit Curry-Geschmack? Gibt's bestimmt irgendwo auf der Welt ... ach, probier's mal selbst einzuschätzen!



Pringles in Peking Duck Flavour? Wa-HEY! Und guck' da: Chicken Tikka gibt's auch! So erging es mir bei meinem jüngsten England-Besuch kürzlich, als ich im nächstbesten Supermarkt die obligaten Food-Mitbringsel für die Brut besorgen wollte (Crumpets, meistens). Und obwohl mein Verstand mir sagte, dass der Geschmack am Ende doch nicht soooo umwerfend sein würde, obsiegte die Neugierde. Wieder zuhause in Zürich war meine Tochter begeistert.

Tja, andere Länder, andere Chips-Geschmäcker! Im Falle der Röhrchen-Chips der Marke Pringles (und ja, sie sind tatsächlich Chips, obwohl die Firma mal vor Gericht was anderes beweisen wollte; dazu später mehr) sind es deren 34!

Transparenzbox

Die Firma Pringles hat für diesen Artikel genau nichts gesponsert. Oliver hat ihn aus reinem Gwunder geschrieben (und aus schierer Begeisterung, dass Chicken Tikka Flavour existiert). Eigentlich blöd – nächstes Mal rufen wir bei denen an und lassen uns ein paar Kisten Snacks schicken!

Jap, 34 Standard-Geschmacksrichtungen von Pringles gibt es. Und dazu kommen die Special Editions für diverse Feiertage. In England, etwa, gibt es zu Weihnachten die Geschmacksrichtungen Prosecco and Pink Peppercorn oder Christmas Turkey. Und hierzu nun ein lustiges Quiz:

Welche der folgenden Pringles-Flavours sind echt, welche nicht?

pringles flavours flavors geschmacksrichtungen geschmäcker weltweit snacks essen food

LEMON & SESAME!

BildBild aufdecken

Ta-DAA!

pringles flavours flavors geschmacksrichtungen geschmäcker weltweit snacks essen food

BUFFALO RANCH

BildBild aufdecken

Ranch-Dressing – in den USA omnipräsent. Auch bei Chips.

fake pringles geschmäcker

PROVENCAL

BildBild aufdecken

Bisher noch nicht. Sorry.

pringles flavours flavors geschmacksrichtungen geschmäcker weltweit snacks essen food

CHILE Y LIMÒN

BildBild aufdecken

Limette und Chili – ein Klassiker!

pringles flavours flavors geschmacksrichtungen geschmäcker weltweit snacks essen food

EGGS BENEDICT

BildBild aufdecken

Unglaublich, aber wahr!

fake pringles geschmäcker

PESTO

BildBild aufdecken

Immerhin das nicht. Danke.

fake pringles geschmäcker

CARBONARA

BildBild aufdecken

Und das gibt's auch nicht. Ebenfalls: zum Glück.

pringles flavours flavors geschmacksrichtungen geschmäcker weltweit snacks essen food

BACON CAESAR SALAD

BildBild aufdecken

Und das auch n.... oh. Anscheinend doch.

pringles flavours flavors geschmacksrichtungen geschmäcker weltweit snacks essen food

FISH BALL

BildBild aufdecken

Und wir wissen nicht einmal, was Fish Balls sind ...

Es wurde mal ein Prozess geführt, um zu beweisen, dass Pringles wirklich Pommes-Chips sind.

2009 entschied der oberste Gerichtshof des Vereinigten Königreichs: Ein Pringle ist ein Kartoffelchip. Der Hintergrund: In Grossbritannien sind die meisten Esswaren von der Mehrwertsteuer befreit, Kartoffelchips und «ähnliche Produkte aus Kartoffeln oder Kartoffelmehl» aber nicht.
Nun argumentierte die Herstellerfirma Procter and Gamble, Pringles bestünden nur zu 40% aus Kartoffelmehl, zum Rest aber aus Mais, Reis und Weizen, weshalb sie als «salziger Snack» einzustufen seien. Das Gericht kam zur Ansicht, die Frage sei zudem «keine, die eine akribisch ausführliche, todlangweilige juristische Analyse fordert oder rechtfertigt».

fake pringles geschmäcker

PAELLA

BildBild aufdecken

Fish Balls hin oder her, Pringles mit Paella-Geschmack gibt es (noch) nicht.

fake pringles geschmäcker

NUTELLA

BildBild aufdecken

Natürlich nicht. Wäre auch doof.

pringles flavours flavors geschmacksrichtungen geschmäcker weltweit snacks essen food

BLUEBERRY & HAZELNUT

BildBild aufdecken

Doof? Hold my beer ...

pringles flavours flavors geschmacksrichtungen geschmäcker weltweit snacks essen food

CHEESEBURGER

BildBild aufdecken

Wie dieser Geschmack gehen soll? Jedenfalls gibt es ihn!

pringles flavours flavors geschmacksrichtungen geschmäcker weltweit snacks essen food

NIGHT CLUB

BildBild aufdecken

Keine Ahnung, wie Night Club schmeckt, aber es gibt ihn.

fake pringles geschmäcker

GORGONZOLA

BildBild aufdecken

Leider nein.

fake pringles geschmäcker

RACLETTE

BildBild aufdecken

Ebenfalls leider nein.

pringles flavours flavors geschmacksrichtungen geschmäcker weltweit snacks essen food

LOADED BAKED POTATO

BildBild aufdecken

Wird wohl nach Sour Cream und Bacon schmecken ...

pringles flavours flavors geschmacksrichtungen geschmäcker weltweit snacks essen food

SCREAMIN' DILL PICKLE

BildBild aufdecken

Saure Gurken. Zum Schreien.

pringles flavours flavors geschmacksrichtungen geschmäcker weltweit snacks essen food

SOFT-SHELL CRAB

BildBild aufdecken

Ach, wieso nicht? Prawn Flavour gibt es ja auch.

fake pringles geschmäcker

SUSHI

BildBild aufdecken

Das hier ist aber Fiktion.

Bild

PIGS IN BLANKETS

BildBild aufdecken

Würstchen im Speckmantel – Sonderedition für die Weihnachtszeit.

pringles flavours flavors geschmacksrichtungen geschmäcker weltweit snacks essen food

MOZZARELLA STICKS & MARINARA

BildBild aufdecken

Ist so ein Ami-Ding: Panierte Mozzarella-Sticks mit Tomaten-Dip.

pringles flavours flavors geschmacksrichtungen geschmäcker weltweit snacks essen food

LOS ANGELES STREET BBQ CHICKEN

BildBild aufdecken

Wie genau wohl die Los-Angeles-Street-Variante schmeckt?

Bild

NEW YORKER'S STREET CHEESE DOG

BildBild aufdecken

Okay, das hört sich nun reichlich kompliziert an.

pringles flavours flavors geschmacksrichtungen geschmäcker weltweit snacks essen food

TANDOORI CHICKEN MASALA

BildBild aufdecken

Klaro gibt's so was!

pringles flavours flavors geschmacksrichtungen geschmäcker weltweit snacks essen food

WASABI & SOY SAUCE

BildBild aufdecken

Und das erst!

fake pringles geschmäcker

SCHWARZWÄLDER-TORTE

BildBild aufdecken

Nein, Black Forest Cake gibt es nun wirklich nicht als Chips-Geschmack.

pringles flavours flavors geschmacksrichtungen geschmäcker weltweit snacks essen food

WHITE CHOCOLATE PEPPERMINT

BildBild aufdecken

Unglaublich, aber wahr.

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Wetten, du errätst nie, wie unser Obst und Gemüse vor tausend Jahren ausgesehen hat?

Schweizer probieren US-Snacks

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

30
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
30Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • AfterEightZuHauseUmViertelVorAchtEsser____________ 12.08.2019 12:00
    Highlight Highlight Wieso Gibt's Raclette nicht??? Schweinerei!
  • hugitobler 11.08.2019 19:22
    Highlight Highlight ich hab mir in Singapur mal Pringles mit Seegras gegönnt 😩😆
  • Pierre Beauregard 11.08.2019 10:15
    Highlight Highlight Und wie genau entsorgt man Pringles fachgerecht? Steht nicht auf der Schachtel. Zum essen sind sie ja nicht gedacht...oder?
  • lilie 11.08.2019 09:20
    Highlight Highlight Ich hätte gerne Pringles mit Goggifröschli-Geschmack. 😜🤢🤣
  • Simsalabum 11.08.2019 04:43
    Highlight Highlight "(und ja, sie sind tatsächlich Chips, obwohl die Firma mal vor Gericht was anderes beweisen wollte; dazu später mehr)"
    Bin ich die Einzige, die "später" nicht finden?
    • lilie 11.08.2019 09:08
      Highlight Highlight @Simsalabum: Guck mal zwischen #9 und #10, da hats so eine graue, aufklappbare Box. 🙂
    • Simsalabum 11.08.2019 09:27
      Highlight Highlight Danke liebe lilie 😊.
  • KOHL 11.08.2019 03:43
    Highlight Highlight Die Cheeseburger Pringles sind der Hammer!
  • Klaus07 10.08.2019 20:01
    Highlight Highlight Diese Kartonscheiben sind doch kein Lebensmittel?
  • auloniella 10.08.2019 18:44
    Highlight Highlight Ohhh aber Zitrone Sesam klingt lecker 😍 muss ich das nächste Mal suchen.
  • kaderschaufel 10.08.2019 18:34
    Highlight Highlight Also die Chicken Tikka (Rice Fusion Indian Chicken Tikka Masala) habe ich letztens im Coop gekauft (in Bern im Ryfflihof). Sie sind aber wirklich nicht so gut.
  • fools garden 10.08.2019 18:16
    Highlight Highlight Schatz bring noch en Pack Blueberry Haselnut🤢
  • DerMondmann 10.08.2019 17:58
    Highlight Highlight Nightclub? Nach was soll das schmecken? Koks und Schweiss?
    • lilie 11.08.2019 09:06
      Highlight Highlight @DerMondmann: Vermutlich ist darauf ein Songtext gedruckt, damit du während dem Chipsessen Karaoke singen kannst. 😁😁

      Japaner kennen doch keine Nachtclubs, nur Karaokebars. 🤷‍♀️
    • Kaishakunin 11.08.2019 16:26
      Highlight Highlight Beim Nightclub stehts unten geschrieben, 'black pepper'.
      Billiges Parfüm wäre ja aber evtl treffender.
    • Ulmo Ocin 12.08.2019 13:09
      Highlight Highlight Ich dachte mir, die riechen nach Fisch.
  • Bambusbjörn aka Planet Escoria 10.08.2019 17:09
    Highlight Highlight Chile y limón tönt durchaus interessante.
    Die Geschmacksrichtungen aus Japan tönen, vorsichtig ausgedrückt, ziemlich verrückt.
  • Hackphresse 10.08.2019 16:30
    Highlight Highlight Das ist einfach nur FALSCH!
    WIESO!?!?
    WER ISST DAS!?
    Benutzer Bildabspielen
  • cheko 10.08.2019 16:10
    Highlight Highlight Wie sollen Eggs Benedict denn schmekcen?! Und dann noch White Chocolate Pepermint??? Krass was es für verschiedene Sorten gibt :D
  • Lisbon 10.08.2019 15:42
    Highlight Highlight Geschmacksrichtung der Nr. 14 ist wohl "black pepper". Hmmm, Chips..
  • BoomBap 10.08.2019 15:36
    Highlight Highlight Also Curry Pringles gabs bei uns glaub mal. Die fand ich gut, gabs dann irgendwann nicht mehr. Die Chips vom grossen Z sind da halt schon besser.
  • REZ 10.08.2019 15:19
    Highlight Highlight Tolle Werbung !! 🤓
  • frühstückaufmland 10.08.2019 14:35
    Highlight Highlight hold your horses honey i've got coupons for the pringles
  • Al Paka 10.08.2019 14:30
    Highlight Highlight Man merkt wie natürlich die Geschmäcker sind, wenn man sieht, dass die Bacon Pringles vegan sind. 🤦🏻‍♂️
  • Menel 10.08.2019 14:20
    Highlight Highlight Jetzt ist mir schlecht 🤢
    • Baron Swagham IV 10.08.2019 15:07
      Highlight Highlight Etwas Moscow Mule und Zigarre um dem Magen zu helfen?
  • Til 10.08.2019 14:18
    Highlight Highlight Ich hätte der Behauptung, dass Pringles keine Chips sind, sofort zugestimmt. Getrocknete Mehlpampe ist für mich disqualifiziert.
    • Madame Mau 10.08.2019 14:51
      Highlight Highlight Insbesondere bei diesen schon teilweise sehr merkwürdigen Geschmacksrichtungen 😝
    • obi 10.08.2019 16:03
      Highlight Highlight Nönö die sollen ruhig Steuern zahlen.
    • lilie 10.08.2019 18:39
      Highlight Highlight @obi: Du meinst, der Konsument soll die Steuern zahlen. ;)

23 perfekte Dinge, die so nur aus der Natur stammen können

Die Natur gilt als rau, wild und unzähmbar. Doch manchmal kann sie auch genau das Gegenteil sein und uns mit ihrer atemberaubenden Schönheit, ihren vielfältigen Farben und ihren zahllosen Formen faszinieren. Ohne Text, ohne Facts: einfach nur zum Geniessen.

(smi)

Artikel lesen
Link zum Artikel