Der französische Zeichner hat der Welt Asterix und Obelix geschenkt – und ist nun 92-jährig verstorben. Sein Erbe ist mitunter ein widerspenstiges Gallierdorf, das in uns hoffentlich für immer bleiben wird.
24.03.2020, 15:4324.03.2020, 17:41
Albert Uderzo ist der Vater der Bildergeschichten von Asterix und Obelix, welche Gross und Klein in ihren Bann zogen. Obwohl er in den letzten Jahren nicht mehr aktiv an den neuen Bildbänden mitzeichnete, so bleibt sein Name dennoch für immer in alles eingebrannt, was das legendäre Gallierdorf betrifft.
Anstatt in Trauer zu fallen, wollen wir sein Schaffen noch einmal hochleben lassen. Und zwar mittels Asterix-Quiz, bei dem zu zeigen kannst, wie sehr Uderzo dein Leben beeinflusst hat.
Transparenzbox
Dieses Quiz erschien in dieser Form bereits am 19.10.2017 anlässlich der Veröffentlichung des 37. Asterix-Bandes auf watson.ch.
Und was wäre dein Gallier-Name? Finde es hier heraus!
Transparenzbox
Dieses Quiz erschien in dieser Form bereits am 24.10.2019 anlässlich des 60. Geburtstags der Asterix-Bände auf watson.ch.
(jdk)
19 Cartoons, die das Erwachsensein illustrieren
1 / 21
19 Cartoons, die das Erwachsensein illustrieren
«High-Waist-Jeans machen keinen guten Arsch»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Jede Woche quizzen wir unsere hellste Kerze der Redaktion – und du kannst gegen sie antreten. Aber einfach wird es nicht.
Liebe Huberquizzer
Requiescat in Pace, Uderzo