Quiz
Spass

Der Käser Peter Bussmann zockt sich bei «1 gegen 100» zu 32'000 Franken

Badge Quiz

Dieser Käser zockt sich zu 32'000 Franken – hättest du die letzte Frage gewusst?

Peter Bussmann hat bei der Quiz-Show «1 gegen 100» abgeräumt.Bild: printscreen srf.ch
Beim letzten «1 gegen 100» wusste der gelernte Käser Peter Bussmann alle richtigen Antworten. Hättest du das Preisgeld auch geholt?
29.12.2020, 15:50
Vanessa Hann
Folge mir
Mehr «Quiz»

In der letzten «1 gegen 100»-Sendung stellte sich ein Käser den Fragen der «schwierigsten Quiz-Sendung der Schweiz», wie SRF-Moderatorin Angélique Beldner verkündete.

Statt gegen 100, spielte Peter Bussmann corona-bedingt gegen 50 Kontrahentinnen und Kontrahenten. Bei der zehnten Frage stach er die letzten zwei Widersacher aus, was er mit einem Jauchzer quittierte. Es gehört auch eine gute Portion Glück dazu, wenn man richtig antwortet, ohne die Frage verstanden zu haben.

Wer das Spiel nicht kennt, hier nochmal die Regeln: Bei jeder Frage gibt es drei Antwortmöglichkeiten und die 100, respektive 50, Kontrahenten haben für die Beantwortung sechs Sekunden Zeit. Danach kann der Kandidat oder die Kandidatin die Frage beantworten – ohne Zeitlimit. Ist seine Antwort richtig, geht's in die nächste Runde. Die falschantwortenden Gegnerinnen fliegen raus. Zudem kann man drei Joker einsetzen.

Kleiner Spoiler: Der Käser brauchte alle drei Joker. Wie viele Fragen schaffst du ohne?

Quiz
peter bussmann, käser, 1 gegen 100, 1:100,
Coolness in Person: Peter Bussmann wusste auch die letzte, knifflige Frage.Bild: printscreen srf.ch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Diese Persönlichkeiten haben uns 2020 verlassen
1 / 103
Diese Persönlichkeiten haben uns 2020 verlassen
Im Bild: Sean Connery, Mike Shiva, Chadwick Boseman, Elizabeth Wurtzel, Diana Rigg, Olifr M. Guz, Diego Maradona, Ruth Bader Ginsburg und Stella Tennant.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Mundart-Quiz: Der Zürcher hat keine Chance gegen den Walliser
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ratchet
29.12.2020 16:17registriert Mai 2015
Die letzte Frage war mal ausnahmsweise eine clevere Frage, die auch als Millionenfrage getaugt hätte.
Oft sind leider viele Fragen in der Show wirklich unnötig irrelevant und somit fast unlösbar schwierig. Zum Beispiel kommt fast immer eine spezifische Globi-Frage! Oder Fragen zum Privatleben von SRF-Moderatoren, die sie gerne als "Promis" verkaufen. Und sobald ein Joker benutzt wird, wird der Gewinn halbiert. Aufhören kann man auch nicht.
Nein im Ernst, die Schweizer gönnen einem nichts.
26129
Melden
Zum Kommentar
avatar
AsIfIWouldKnow
29.12.2020 16:58registriert November 2019
Habe mir die Show seit min. 5 Jahren nicht mehr angesehen, sind mittlerweile alle Fragen so? Ist ja katastrophal...
13028
Melden
Zum Kommentar
avatar
DanielaK
29.12.2020 17:22registriert November 2016
Meine Antwort: Ich hätte auch alle gebraucht. Gesetzt der Fall, diese Joker hätten zum Erfolg geführt, hätte ich das Spiel aber auch nach Hause gebracht. Jep, die letzte Frage auch. Bloss, obwohl ich sie durchaus verstanden habe musste ich raten.😆
414
Melden
Zum Kommentar
23
Sängerin Grimes hat bei ihrem Auftritt an Coachella massiven Ausraster auf der Bühne

Dieses Wochenende geht das Glamour-Festival Coachella in Kalifornien in die zweite Runde. Die Star-Musikerin Grimes hätte sich ihren Auftritt am ersten Wochenende bestimmt anders vorgestellt. Statt einer spektakulären Show legte sie einen Auftritt hin, der einem etwas ratlos zurücklässt. Soll man jetzt lachen oder sich Sorgen machen? Entscheidet selbst.
(PS: Wir haben gelacht.)

Zur Story