DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Badge Quiz

Dieser Käser zockt sich zu 32'000 Franken – hättest du die letzte Frage gewusst?

Peter Bussmann hat bei der Quiz-Show «1 gegen 100» abgeräumt.Bild: printscreen srf.ch
Beim letzten «1 gegen 100» wusste der gelernte Käser Peter Bussmann alle richtigen Antworten. Hättest du das Preisgeld auch geholt?
29.12.2020, 15:50

In der letzten «1 gegen 100»-Sendung stellte sich ein Käser den Fragen der «schwierigsten Quiz-Sendung der Schweiz», wie SRF-Moderatorin Angélique Beldner verkündete.

Statt gegen 100, spielte Peter Bussmann corona-bedingt gegen 50 Kontrahentinnen und Kontrahenten. Bei der zehnten Frage stach er die letzten zwei Widersacher aus, was er mit einem Jauchzer quittierte. Es gehört auch eine gute Portion Glück dazu, wenn man richtig antwortet, ohne die Frage verstanden zu haben.

Wer das Spiel nicht kennt, hier nochmal die Regeln: Bei jeder Frage gibt es drei Antwortmöglichkeiten und die 100, respektive 50, Kontrahenten haben für die Beantwortung sechs Sekunden Zeit. Danach kann der Kandidat oder die Kandidatin die Frage beantworten – ohne Zeitlimit. Ist seine Antwort richtig, geht's in die nächste Runde. Die falschantwortenden Gegnerinnen fliegen raus. Zudem kann man drei Joker einsetzen.

Kleiner Spoiler: Der Käser brauchte alle drei Joker. Wie viele Fragen schaffst du ohne?

Quiz
Coolness in Person: Peter Bussmann wusste auch die letzte, knifflige Frage.
Coolness in Person: Peter Bussmann wusste auch die letzte, knifflige Frage.Bild: printscreen srf.ch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Diese Persönlichkeiten haben uns 2020 verlassen

1 / 103
Diese Persönlichkeiten haben uns 2020 verlassen
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Mundart-Quiz: Der Zürcher hat keine Chance gegen den Walliser

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Clank
29.12.2020 16:17registriert Mai 2015
Die letzte Frage war mal ausnahmsweise eine clevere Frage, die auch als Millionenfrage getaugt hätte.
Oft sind leider viele Fragen in der Show wirklich unnötig irrelevant und somit fast unlösbar schwierig. Zum Beispiel kommt fast immer eine spezifische Globi-Frage! Oder Fragen zum Privatleben von SRF-Moderatoren, die sie gerne als "Promis" verkaufen. Und sobald ein Joker benutzt wird, wird der Gewinn halbiert. Aufhören kann man auch nicht.
Nein im Ernst, die Schweizer gönnen einem nichts.
26129
Melden
Zum Kommentar
avatar
_Qwertzuiop_
29.12.2020 16:58registriert November 2019
Habe mir die Show seit min. 5 Jahren nicht mehr angesehen, sind mittlerweile alle Fragen so? Ist ja katastrophal...
13028
Melden
Zum Kommentar
avatar
DanielaK
29.12.2020 17:22registriert November 2016
Meine Antwort: Ich hätte auch alle gebraucht. Gesetzt der Fall, diese Joker hätten zum Erfolg geführt, hätte ich das Spiel aber auch nach Hause gebracht. Jep, die letzte Frage auch. Bloss, obwohl ich sie durchaus verstanden habe musste ich raten.😆
414
Melden
Zum Kommentar
24
In diesem Quiz der Fussball-Talente kannst du zum Golden Boy* werden

* oder Golden Girl

Zur Story