Quiz
Sport

Quizzticle: Cabral auf 6 – die 25 teuersten Abgänge der Super League

epa09421106 Basel's Arthur Cabral cheers after scoring during the UEFA Conference League playoff soccer match between Switzerland's FC Basel 1893 and Sweden's Hammarby IF at the St. Jak ...
Trotz vielen Toren ist Arthur Cabral etwa 10 Millionen günstiger als der teuerste Verkauf der Super-League-Geschichte. Bild: keystone
Quizzticle

Cabral «nur» auf Rang 6: Kennst du die 25 teuersten Abgänge aus der Super League?

29.01.2022, 13:11
Dario Bulleri
Folge mir
Mehr «Quiz»

Jetzt ist es offiziell: Arthur Cabral verlässt den FC Basel und wechselt nach Italien zur AC Fiorentina, wo er einen Vertrag bis 2026 unterschrieben hat. Bei den Toskanern beerbt er Star-Stürmer Dusan Vlahovic, der zu Juventus Turin weiterzieht.

Artur Cabral:

«Ich möchte mich beim Klub und den Fans dafür bedanken, was ich hier in Basel erleben durfte. Ich hatte schon immer Träume und Ziele, aber ich hätte nicht gedacht, dass es jemals so schwer sein würde, Abschied zu nehmen. Ich werde mich mein Leben lang an diese schöne Zeit und die vielen schönen Momente erinnern und den FCB stets in meinem Herzen tragen.»

Um Cabral im Winter in die Serie A zu holen, musste die Fiorentina gut 14 Millionen Euro nach Basel überweisen. Damit ist der Brasilianer einer der teuersten Spieler der Super-League-Geschichte – aber trotzdem ein ganzes Stück günstiger als der Rekordverkauf der Liga, den ebenfalls der FC Basel stellt.

An wie viele der teuersten 25 Spieler der Super League kannst du dich noch erinnern? Finde es hier heraus.

Die Spielregeln

  • Zähle die 25 Spieler auf, die bei ihrem Abgang aus der Super League die höchste Ablösesumme generiert haben.
  • Als Hinweis dienen dir die Ablösesumme, der Schweizer Verein, der ihn verkauft hat, sowie das Jahr, in welchem der Spieler verkauft wurde.
  • Du musst nicht die ganzen Namen eingeben. Die Nachnamen reichen.
  • Du musst nicht auf Enter drücken. Ist ein Name richtig, wird er automatisch in die Lücke gefüllt.
  • Es läuft ein Countdown, du hast 20 Minuten Zeit.
  • Drücke auf «Play» und los geht's!
Deine Note:
21 – 25 Punkte: 6.0
18 – 20 Punkte: 5.5
16 – 17 Punkte: 5.0
13 – 15 Punkte: 4.5
11 – 12 Punkte: 4.0
Unter 10 Punkte: Nachsitzen! ​
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Europas Rekordmeister im Fussball
1 / 28
Europas Rekordmeister im Fussball
Spanien: Real Madrid – 35 Titel, zuletzt 2021/22. Erster Verfolger: FC Barcelona – 26 Titel.
quelle: keystone / rodrigo jimenez
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So sieht es aus, wenn zwei Laien ein Fussballspiel kommentieren
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Boniek
29.01.2022 14:32registriert März 2014
Patrick Müller fehlt auf dieser Liste. 2000 für CHF 12.75 Mio. von GC zu Lyon.
422
Melden
Zum Kommentar
7
«Die heissen WIE? Hitler Stole My Potato?»: Welche dieser absurden Bandnamen sind echt?
Willkommen beim grossen Bandnamen-Quiz! Wie absurd kann ein Bandname eigentlich sein? Was ist echt? Was ist erfunden? Hey ho, let's go!

Jeweils scrollen, um alle Antwortmöglichkeiten zu sehen!

Zur Story