DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Badge Quiz

Müsste Rooney Rosa tragen? Errate die «wahren» Trikotfarben der EM-Teilnehmer

Bild: Keystone/watson
08.06.2016, 12:02
Statson McBayes
Statson McBayes
Folgen

Aus unerfindlichen Gründen tragen viele Fussball-Nationalmannschaften Trikots, die nichts mit der Nationalflagge des Landes zu tun haben: Die deutsche Elf spielt in weissen Leibchen, die Squadra Azzurra – wie diese Bezeichnung schon offenbart – in blauen.

Erkennst du die Mannschaften auch dann, wenn ihre Trikots in den Farben der Nationalflagge gefärbt sind? Aber Achtung: Damit das kein Kinderspiel wird, haben wir aus den Farben den Mittelwert – gewichtet nach Fläche – gebildet. Aus dieser Durchschnittsfarbe die Flagge abzuleiten, das ist Flaggen-Raten für Fortgeschrittene. Viel Erfolg!

Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Heute gibt's 10 Musiker auf die Augen – wie schnell erkennst du sie?

Ausnahmsweise zählt heute mal nicht ihr musikalischer Wiedererkennungswert (darüber lässt sich streiten), sondern ihre Optik. Errätst du, welche 10 Solokünstler sich unter den Feldern verstecken?

Zur Story