bedeckt
DE | FR
16
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Quiz
Sport

Quiz zur Champions League: Kennst du alle Teilnehmer seit 2017?

Badge Quiz

Zum Start der Königsklasse: Kennst du alle Champions-League-Teilnehmer seit 2017?

Er gewann die Champions League mit drei verschiedenen Klubs und alle sind gesucht: der Niederländer Clarence Seedorf.Bild: imago
Heute Dienstag geht die Champions League wieder los. Die besten Vereine Europas spielen um die begehrteste Trophäe im Klubfussball. Kennst du alle Klubs, die in den letzten Jahren an dem Wettbewerb teilgenommen haben? Beweise dein Wissen in unserem Quiz.
06.09.2022, 14:2006.09.2022, 16:04

Am Dienstagabend finden die ersten acht Spiele der neuen Champions-League-Saison statt. Ein Schweizer Team ist in dieser Saison leider nicht dabei, doch haben es in den fünf Saisons davor zwei Klubs aus der Super League geschafft, an der Königsklasse teilzunehmen. Damit ist die Schweiz eines von 25 Ländern, das seit der Saison 2017/18 mindestens einen Champions-League-Teilnehmer gestellt hat.

Die meisten unterschiedlichen Teilnehmer hat Deutschland mit neun Klubs aufzuweisen. In England waren es hingegen nur fünf Klubs, welche sich die jeweils vier Plätze in den letzten sechs Jahren untereinander aufgeteilt haben. Kennst du sie alle? Das darfst du gleich beweisen, aber zuerst solltest du die Regeln lesen. Besonders der zweite Punkt könnte hilfreich sein.

So funktioniert es:

  • Nenne die Klubs, die seit 2017/18 an der Champions League teilgenommen haben.
  • Wichtig: Bei Städten, die mehrere Teilnehmer beheimaten, reicht der Name der Stadt nicht aus, ansonsten schon. Beispiel: Bei den Berliner Klubs würde es nicht reichen, einfach Berlin einzugeben. Man müsste Hertha oder Union schreiben. Bei Städten mit nur einem Teilnehmer reicht auch der Stadtname allein.
  • Als Hinweise dienen dir die jeweilige Saison, in welcher der Klub letztmals an der Champions League teilgenommen hat, und das Land, das sie vertreten.
  • Du musst die Antworten nicht in der richtigen Reihenfolge eingeben.
  • Ist eine Antwort richtig, wird sie vom Tool automatisch als solche erkannt, du musst nicht «Enter» drücken.
  • Es läuft ein Countdown von 20 Minuten.
  • Drücke auf «Play» und los geht es!
Die Noten
65 bis 72 Punkte: 6
59 bis 64 Punkte: 5,5
53 bis 58 Punkte: 5
47 bis 52 Punkte: 4,5
41 bis 46 Punkte: 4
40 und weniger Punkte: Ab in die Europa League!
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Fussballer, die als Star in die Schweiz wechselten

1 / 24
Fussballer, die als Star in die Schweiz wechselten
quelle: keystone / jean-christophe bott
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Hautnah mit dabei – Turmpringerin filmt mit Kopfkamera

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ratchet
06.09.2022 17:32registriert Mai 2015
Schon erschreckend, dass Arsenal schon seit 2017/18 fehlt.
200
Melden
Zum Kommentar
16
Das muss passieren, damit Deutschland noch weiterkommt

Ein 1:1 gegen Spanien und der Sieg zuvor von Costa Rica gegen Japan lassen Deutschland hoffen, die Gruppenphase doch zu überstehen. Der vierfache Weltmeister hatte die WM in Katar mit einer überraschenden 1:2-Niederlage gegen Japan begonnen.

Zur Story