Werbung kann unglaublich nerven. Und doch bleiben gerade die Klassiker oft im Gedächtnis – selbst, wenn diese gar nicht mehr benutzt werden. Das hat sogar ein deutsches Marktforschungsinstitut schon einmal bestätigt.
Wir wollen hier aber nicht in die Wissenschaft abtauchen. Wir wollen wissen, wie viele der (nervigen) Werbesprüche dir geblieben sind. Und vor allem: ob du die Marke dahinter noch weisst.
Studierst du noch oder quizzt du schon?
Und so geht's:
Nenne die 30 Firmen oder Produkte, für die hier Werbung gemacht wird oder wurde.
Die Reihenfolge spielt keine Rolle.
Achte auf die richtige Schreibweise. Es gelten teilweise auch falsche Schreibweisen, aber wir können nicht alle Varianten berücksichtigen.
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Janeway
23.04.2022 12:26registriert Juni 2019
Das ist mal ein Quizzticle nach meinem Geschmack! 26/30 ohne gross zu überlegen. Aber mein Hirn singt die Slogans zum Teil ganz automatisch schon beim Lesen. Def zu viel TV geschaut in den 90ern…
Am 9. Oktober 1874 wurde in Bern der Weltpostverein gegründet, der den Grundstein für die moderne Kommunikation legte. Bis heute ermöglicht er den globalen Austausch von Briefen und Paketen und ist ein Eckpfeiler des weltweiten Postverkehrs.
Im prächtigen Empiresaal des Berner Rathauses zum Äusseren Stand traten am 9. Oktober 1874 die Delegierten des internationalen Postkongresses zur letzten Sitzung zusammen und besiegelten mit ihrer Unterschrift die Gründung des Weltpostvereins. Der schweizerischen Aussenpolitik war damit zum zweiten Mal nach der Gründung der Telegraphenunion der politisch höchst bemerkenswerte Schachzug gelungen, eine internationale Organisation nach Bern zu holen. Wieder – und nicht zum letzten Mal – sollte die Schweiz zum «Depositärstaat» eines internationalen Vertrages werden und die Oberaufsicht über ein internationales Amt übernehmen.
Schon beängstigend wie sich solche Werbeslogans ins Gehirn einbrennen. TV Kind halt.