DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild: shutterstock
Quizzticle

30 legendäre Werbeslogans – wie viele Marken kennst du?

23.04.2022, 12:01
Marius Egger
Marius Egger
Marius Egger
Folgen

Liebe Quizzticle-Klasse

Werbung kann unglaublich nerven. Und doch bleiben gerade die Klassiker oft im Gedächtnis – selbst, wenn diese gar nicht mehr benutzt werden. Das hat sogar ein deutsches Marktforschungsinstitut schon einmal bestätigt.

Wir wollen hier aber nicht in die Wissenschaft abtauchen. Wir wollen wissen, wie viele der (nervigen) Werbesprüche dir geblieben sind. Und vor allem: ob du die Marke dahinter noch weisst.

Studierst du noch oder quizzt du schon?

Und so geht's:

  • Nenne die 30 Firmen oder Produkte, für die hier Werbung gemacht wird oder wurde.
  • Die Reihenfolge spielt keine Rolle.
  • Achte auf die richtige Schreibweise. Es gelten teilweise auch falsche Schreibweisen, aber wir können nicht alle Varianten berücksichtigen.
  • Es läuft ein Countdown, du hast 20 Minuten Zeit.
  • Drücke auf «Play» und los geht's!
Der Notenschlüssel
26–30 Punkte: 6.0
21–25 Punkte: 5.5
16–20 Punkte: 5.0
11–15 Punkte: 4.5
6–10 Punkte: 4.0
Unter 6 Punkten: Nachsitzen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Old Fashioned Drink-Empfehlung

1 / 21
Old Fashioned Drink-Empfehlung
quelle: dettling&marmot
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Saure-Gurken-Bier und Espresso-O-Saft – nun sind TikTok-DRINKS an der Reihe ... leider

Video: watson

Abonniere unseren Newsletter

66 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Janeway
23.04.2022 12:26registriert Juni 2019
Das ist mal ein Quizzticle nach meinem Geschmack! 26/30 ohne gross zu überlegen. Aber mein Hirn singt die Slogans zum Teil ganz automatisch schon beim Lesen. Def zu viel TV geschaut in den 90ern…
1213
Melden
Zum Kommentar
avatar
madamzonk
23.04.2022 17:33registriert April 2017
Vollgepackt mit tollen Sachen, die das Leben schöner machen, hinein ins Weekend-Feeling. 🎶😂
454
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gondeli
23.04.2022 13:25registriert November 2015
24/30 in 3minuten - danach nicht weiterüberlegt...
Schon beängstigend wie sich solche Werbeslogans ins Gehirn einbrennen. TV Kind halt.
381
Melden
Zum Kommentar
66
Dieser WWM-Kandidat verzockt fast 125'000 Euro – Jauch bewahrt ihn davor

Bei RTL ist die «3-Millionen-Euro-Woche» im Gange: Jeden Tag von Montag bis Mittwoch läuft ein geregeltes «Wer wird Millionär?», am Donnerstag folgt dann das Finale. Dort haben alle Kandidaten und Kandidatinnen, die sich in den Tagen zuvor mindestens 16'000 Euro erspielt hatten, die Chance, noch einmal bei Quizmaster Günther Jauch Platz zu nehmen. Sie dürfen ihren erspielten Gewinn setzen, um sich im Gegenzug an den drei Millionen Euro zu versuchen.

Zur Story