
Bild: shutterstock
Quizzticle
23.04.2022, 12:0123.04.2022, 12:01
Liebe Quizzticle-Klasse
Werbung kann unglaublich nerven. Und doch bleiben gerade die Klassiker oft im Gedächtnis – selbst, wenn diese gar nicht mehr benutzt werden. Das hat sogar ein deutsches Marktforschungsinstitut schon einmal bestätigt.
Wir wollen hier aber nicht in die Wissenschaft abtauchen. Wir wollen wissen, wie viele der (nervigen) Werbesprüche dir geblieben sind. Und vor allem: ob du die Marke dahinter noch weisst.
Studierst du noch oder quizzt du schon?
Und so geht's:
- Nenne die 30 Firmen oder Produkte, für die hier Werbung gemacht wird oder wurde.
- Die Reihenfolge spielt keine Rolle.
- Achte auf die richtige Schreibweise. Es gelten teilweise auch falsche Schreibweisen, aber wir können nicht alle Varianten berücksichtigen.
- Es läuft ein Countdown, du hast 20 Minuten Zeit.
- Drücke auf «Play» und los geht's!
Der Notenschlüssel
26–30 Punkte: 6.0
21–25 Punkte: 5.5
16–20 Punkte: 5.0
11–15 Punkte: 4.5
6–10 Punkte: 4.0
Unter 6 Punkten: Nachsitzen
Old Fashioned Drink-Empfehlung
1 / 21
Old Fashioned Drink-Empfehlung
In der Louis Bar lassen sich für alle die passenden Besonderheiten finden: Ob serviert mit einer frischen Feige...
quelle: dettling&marmot
Saure-Gurken-Bier und Espresso-O-Saft – nun sind TikTok-DRINKS an der Reihe ... leider
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die Zürcher Gesundheitsdirektorin Natalie Rickli (SVP) will operative Geschlechtsangleichungen für Minderjährige auf nationaler Ebene verbieten. Ein trans Mann erzählt, was das für ihn bedeutet hätte.
Herr Bartholomä, wann wurde Ihnen klar, dass Sie trans sind?
Benjamin Bartholomä: Ich wusste mit zwölf Jahren, dass ich trans bin. Mein Outing hatte ich dann mit 17. Kurz davor googelte ich oft: «Wie weiss ich, dass ich trans bin?» Dabei habe ich mich an Geschichten anderer trans Menschen orientiert. Irgendwann bin ich an den Punkt gelangt, an dem ich akzeptiert habe: Wenn ich mich immer frage, ob ich trans bin, und als Mann wahrgenommen werden möchte, dann bin ich es wahrscheinlich auch.
Schon beängstigend wie sich solche Werbeslogans ins Gehirn einbrennen. TV Kind halt.