DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild: AP

Es ist wieder Nobelpreis-Saison – Weisst du, wie viele davon schon an Frauen gingen?

07.10.2019, 10:4407.10.2019, 13:29

Heute um 11:30 Uhr war es wieder so weit: Die Nobelversammlung des Karolinska-Instituts in Stockholm hat die diesjährigen Preisträger in der Kategorie Medizin und Physiologie bekanntgeben.

Im Laufe der Woche werden auch die weiteren Gewinner der Kategorien Physik, Chemie, Literatur und Frieden veröffentlichen. Der Wirtschaftsnobelpreis macht nächsten Montag den Schluss.

Die begehrte Nobel-Medaille selbst dürfen die Gewinner erst am 10. Dezember in Stockholm und Oslo entgegennehmen. Eines aber ist schon jetzt klar: Die Preisverleihung dürfte einmal mehr zum grossen Schaulaufen der Männer werden. Die Frauen stellen zwar mit Malala Yousafzai die jüngste Nobelpreis-Gewinnerin, haben aber insgesamt ein ganz kleines bisschen seltener den Preis gewonnen.

Aber wie oft denn eigentlich wirklich?

Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Schweizer Nobelpreisträger

1 / 27
Schweizer Nobelpreisträger
quelle: epa/keystone / jean-christophe bott
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Nobelpreisträger Jacques Dubochet am Smile for future

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Warum Korrektoren weinen – das Quiz der immer gleichen Deutsch-Fehler

Zugegeben, unsere Rechtschreib- und Grammatikfähigkeiten sind nicht immer über alle Zweifel erhaben. Aber wie sieht es denn bei dir aus?

Hat es Spass gemacht? Hast du noch nicht genug? Na dann: Hier kannst du deine Komma-Künste unter Beweis stellen:

Artikel lesen
Link zum Artikel