Quiz
Wissen

QDH: Huber scheitert an den Millennials

Badge Quiz

QDH: Huber scheitert an den Millennials

Bild: watson
08.05.2022, 19:57
Dennis Frasch
Folge mir
Mehr «Quiz»

Liebe Huberquizzerin, lieber Huberquizzer

Ich bin dumm.

Zumindest denke ich das stets, nachdem ich sonntagabends enttäuschende vier Punkte beim Huber-Quiz erziele. Doch irgendwann, vor einigen Mondzyklen, wurde mir bewusst, dass das nicht stimmt.

Der Grund für meine miserable Bilanz liegt nicht in fehlenden Gehirnsäften, sondern am Duo Toggweiler/Huber. Zwei Männer mittleren Alters, die Jugend kaum mehr als eine schwach glimmende Erinnerung, die Sorgen und Nöte der Millennials mit sokratischer Teenageraversion belächelnd. Kurzum: Ich bin nicht dumm, die Boomer-Fragen sind es. Ganz bestimmt. Deswegen geht es heute um Themen, die die heutige Jugend interessieren.

Los geht's!

Quiz