DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Badge Quiz

Die grösste einheimische Wildkatze – wie gut kennst du den Luchs wirklich?

Bild: Wikimedia Commons
07.12.2016, 11:0207.05.2020, 10:26

Nach dem Bären und dem Wolf ist der Luchs das drittgrösste Raubtier in Mitteleuropa und die grösste Wildkatze Europas. Wiederansiedlungsprojekte haben dazu geführt, dass man den eleganten Jäger wieder vermehrt in unseren Breitengraden sieht. Dennoch kursieren viele Mythen über den Luchs. Unser Quiz klärt die wichtigsten Fakten.

Noch ein paar Infos vor dem Start
Luchse sind ausschliesslich auf der nördlichen Halbkugel anzutreffen. Obwohl sie fast nur nachts unterwegs sind, nutzen sie für die Jagd hauptsächlich ihre Augen und ihren sehr feinen Gehörsinn. Die langen, schwarzen Borsten an ihren Ohren helfen ihnen dabei, den Schall besser einzufangen. Ein weiteres, markantes Merkmal der Luchse, ist ihr 15 bis 25 Zentimeter langer Schwanz, der ein schwarzes Ende hat.
Quiz

Bist du wegen den Cute News hier gelandet? Dann findest du über diesen Link zurück.

Oder du guckst dir den Nebelparder an. Aber dort warst du vermutlich schon, wenn dich die CN hierhergeführt haben.

(pls)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Stammt die erste Internet-Seite wirklich aus der Schweiz? So war das «WWM»-Finale
Kein Gewinner der ganz grossen Summe, aber Gewinner der Herzen war erneut ein IT-Fachmann – der ausgerechnet die IT-Frage nicht wusste. Die Geschichte zu dieser Frage, und natürlich: Hättest du dir drei Millionen geholt?

Gestern Abend war das Finale der grossen «3-Millionen-Woche» und Quizmaster Günther Jauch rührte mit der grossen Kelle an: In einem unterhaltsamen Finale gab es ausnahmsweise das Dreifache der Gewinnsumme zu erstehen – allerdings musste man auch so einiges dafür riskieren.

Zur Story