Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

QDH: Mitfiebern und Husten erlaubt!

Badge Quiz

Bild:



Liebe Huberquizzer

Nach der letzten Schmach hat Dani dem nächsten Quiz so richtig entgegengefiebert. Er will endlich wieder obenaus impfen. Los geht's!

Quiz
1.Mathematik: Welches ist KEINE Primzahl?
59
73
61
87
2.Populärkultur: Wer führt auf der Insel Lummerland den Dorfladen und zieht Jim Knopf gross?
Bild zur Frage
Frau Wer
Frau Wie
Frau Was
Frau Wann
Frau Wo
3.Geschichte: Normalerweise fragen wir hier keine Jahreszahlen ab. Aus aktuellem Anlass machen wir es aber trotzdem. Wann wütete die Pest, der Schwarze Tod, in Europa, und raffte einen Drittel der Bevölkerung dahin?
«Ein Fehler im System» – Mohamed Wa Baile und sein Kampf gegen das «Racial Profiling»@AsmodeusDer Name geht vermutlich auf die Pest zurück, wer vom Schwarzen Mann/der Pest berührt wird,
comments://180670685/1009113
Mitte des 14. Jahrhunderts
Mitte des 15. Jahrhunderts
Mitte des 16. Jahrhunderts
Mitte des 17. Jahrhunderts
4.Geographie: Wo liegt die Provinz Hubei, wo in der Stadt Wuhan die Erkrankung Covid-19 zum ersten Mal nachgewiesen wurde?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
5.Schweiz: Welcher Kanton verfügt über KEINEN kommerziellen Flughafen, der mehr als 10’000 Passiere pro Jahr abfertigt?
Un panneau attention aux avions est photographie devant la tour de controle Skyguide ce lundi 24 fevrier 2020 a l'aeroport de Geneve. L'aeroport international de Geneve, couramment appele aeroport de Geneve-Cointrin fete ses 100 ans en 2020.(KEYSTONE/Laurent Gillieron)
KEYSTONE
Freiburg
Luzern
Graubünden
Solothurn
6.Tierreich: Welcher dieser Vögel kann tatsächlich fliegen?
Jockey Jose Montoya is upended close to the finish line by BrEGGxit the ostrich during
AP/Star Tribune
Der Emu
Der Kakapo
Der Kasuar
Der Riesentukan
7.Sport: Liverpool hat im Moment einen Lauf und über 40 Spiele in der heimischen Liga nicht mehr verloren. Ein anderes Team ging in der Saison 2003/2004 gar 49 Mal in Serie ungeschlagen vom Platz. Welches?
epaselect epa08245178 Trent Alexander-Arnold (L) of Liverpool beats West Ham goalkeeper Lukasz Fabianski to give the assist for his team's third goal during the English Premier League match between Liverpool and West Ham in Liverpool, Britain, 24 February 2020.  EPA/PETER POWELL EDITORIAL USE ONLY. No use with unauthorized audio, video, data, fixture lists, club/league logos or 'live' services. Online in-match use limited to 120 images, no video emulation. No use in betting, games or single club/league/player publications
EPA
epa08253549 Manchester United's Harry Maguire (C) in action with Club Brugge's (R) and Club Brugge's Lassana Coulibaly (L) during the UEFA Europa League round of 32 second leg soccer match between Manchester United and Club Brugge held at Old Trafford in Manchester, Britain, 27 February 2020.  EPA/PETER POWELL .
EPA
Manchester United
epa08247664 Bayern's Joshua Kimmich in action against Chelsea's Mason Mount during the UEFA Champions League Round of 16, first leg match between Chelsea FC and Bayern Munich in London, Britain, 25 February 2020.  EPA/ANDY RAIN
EPA
Chelsea
epa08238553 Manchester City's Kyle Walker during the match between Leicester City and Manchester City at the King Power stadium in Leicester, Britain, 22 February 2020.  EPA/TIM KEETON EDITORIAL USE ONLY.  No use with unauthorized audio, video, data, fixture lists, club/league logos or 'live' services. Online in-match use limited to 120 images, no video emulation. No use in betting, games or single club/league/player publications.
EPA
Manchester City
epa08254122 Arsenal's Pierre-Emerick Aubameyang scores during the UEFA Europa League Round of 32 second leg soccer match between Arsenal and Olympiacos Piraeus at Emirates Stadium, London, Britain, 27 February 2020.  EPA/WILL OLIVER
EPA
Arsenal
8.International: Nach welchem Kriterium wurde diese Europa-Karte eingefärbt?
Bild zur Frage
Bevölkerungsanteil der im Ausland Geborenen
CO2-Fussabdruck pro Kopf
Obdachlosigkeit in Promille
Bevölkerungsanteil der sich als religiös Bezeichnenden
9.Kunst & Kultur: Welches Gebäude sehen wir hier?
Bild zur Frage
Das Bolschoi-Theater in Moskau
Die Semperoper in Dresden
Wiener Staatsoper
Teatro alla Scala (Mailand)
10.Politik: Welcher dieser Kantone hat nur einen Nationalratssitz?
Der Nationalrat debattiert waehrend der Wintersession der Eidgenoessischen Raete, am Donnerstag, 5. Dezember 2019 im Nationalrat in Bern. (KEYSTONE/Anthony Anex)
KEYSTONE
Zug
Zug
Uri ehrliche Flagge
Uri
Schaffhausen ehrliche Flagge
Schaffhausen
Basel-Stadt
Basel-Stadt

Hat dich deine Firma bereits zur Heimarbeit verdonnert? Dann gönn dir doch noch eine Runde Huber-Quiz. Hier findest du sämtliche alte Folgen.

Lewis Capaldi macht sich auf Instagram zum Affen

Video: watson/Jara Helmi

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Grumpy Brillenkauz

Wie isst DU deine Spaghetti?

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

57
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
57Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • SusiBlue 03.03.2020 12:52
    Highlight Highlight Worauf bezieht sich der CO2 Ausstoss pro Kopf?
    Auf das persönliche Individualverhalten?
    Oder werden da gesellschaftlich Aspekte (wie dass auf einer Insel im Norden viel importiert werden muss) auch einbezogen?
    • ibims 03.03.2020 16:54
      Highlight Highlight hat mich auch erstaunt. die isländer haben ja schier unbegrenzte "grüne" energie wegen der vulkanischen aktivität
  • DrFreeze 02.03.2020 19:42
    Highlight Highlight Du hast 7 von 10 Punkten und Huber geschlagen 😁

    Ich wäre allerdings lieber an die Fasnacht gegangen, Gopferdammi

  • Prometheuspur 02.03.2020 15:32
    Highlight Highlight Ich habe eben mit 8/10 zum ersten mal gequizzt und dieser Huber fängt gleich wie verruckt an zu heulen..?!
  • JackTheStripper 02.03.2020 08:46
    Highlight Highlight 8/10 - somit nach fast 3 Jahren der Folter und Qual in diesem Quiz das erste Mal den Huber geschlagen. Das schreibe ich gleich in meinen Lebenslauf!
  • Nömi the strange aka Wizard of Whispers 02.03.2020 07:47
    Highlight Highlight 7/10, diese Woche kann nur gut werden XD Wehe wenn nicht XD
  • LeVasseur 02.03.2020 06:53
    Highlight Highlight Mit 9/10 überhubert - unglaublich. Ich geh dann mal ein paar Berge versetzen, via zenoz! 😂💪🏼
  • DanielaK 02.03.2020 05:54
    Highlight Highlight Gehubertschiedet!👍 Das nach einer so stressigen Woche, das lässt hoffen! Kleiner Wehrmutstropfen: Hätte ich mich bei der letzten Frage nicht von der Kantonsgrösse verleiten lassen, wären es sogar 7 geworden. Die richtige Lösung hatte ich auch auf dem Schirm😤 Trotzdem optimistisch für diese Woche, man muss ja realistisch bleiben...
  • Spooky 02.03.2020 03:51
    Highlight Highlight 3/10

    Die erste Frage war für mich viel zu schwierig. Das verstehe ich aber gut. Kleine Zahlen sind für mich schwierig zu begreifen. Zu kleine Dimension. Ich denke in Milliarden !!! Mindestens !!! ✨✨✨✨✨🚀🚀🚀🚀🚀🛰🛰🛰🛰🛰🛰🛰💥💥💥💥💥💥💲💲💲💲💲🌟🌟🌟🌟🌟🍾🍾🍾🍾🍾🍾🍾🍾🍾🍾🍾💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪
  • Rabbi Jussuf 02.03.2020 01:17
    Highlight Highlight Die Chinafrage war nicht schwer. Das hätte man selbst ohne Vorschlag ungefähr gewusst wo die Provinz liegt. Die Karte ist so oft am Fernseher vorbeigeflimmert oder in Nachrichten aufgetaucht. Es wäre eher schwer gewesen nicht zu wissen wo Wuhan liegt.
  • Schnurri 01.03.2020 23:49
    Highlight Highlight Ich will nicht drüber reden.........
  • jaähä 01.03.2020 23:37
    Highlight Highlight 10/10 ich glaubs kaum, bin zu tränen gerührt! Jetzt kann ich in ruhe sterben, danke!
  • leu84 01.03.2020 22:47
    Highlight Highlight Potz holzöpfel und zipfelchappe.

    Seit langer langer Zeit wieder einmal volle Punktzahl :)

    10/10
  • olmabrotwurschtmitbürli aka Pink Flauder 01.03.2020 22:41
    Highlight Highlight Überhubert. Mit 7 Punkten. Feierstimmung mag noch nicht richtig aufkommen. Ich harre eher demütig angesichts dieses Gottesbeweises.
  • ast1 01.03.2020 22:33
    Highlight Highlight Scheinen ja alle super abgeschnitten zu haben hier! Da spricht nicht viel für meine 3/10...
    • dä dingsbums 02.03.2020 00:14
      Highlight Highlight Kopf hoch, ich hatte letzte Woche 1/10
  • Til 01.03.2020 22:32
    Highlight Highlight Zum zweiten mal (glaub) den Huber geschlagen, und dann gleich mit 2 Punkten! 💪
  • Randalf 01.03.2020 22:32
    Highlight Highlight 5/10 knapp unterhubert.
    Ich komme näher an mein Ziel.👍
  • Merida 01.03.2020 22:22
    Highlight Highlight Schon lange nicht mehr geschafft!
    Benutzer Bild
  • esmereldat 01.03.2020 22:11
    Highlight Highlight Juhui, 7/10! 🎉
  • The oder ich 01.03.2020 22:02
    Highlight Highlight Ich tröste den unterkomfortierten Dani gern mit einem Hubertschieden-Bier
    Benutzer Bild
    • Daniel Huber 02.03.2020 10:18
      Highlight Highlight Danke! Ich kann's echt gebrauchen!
  • Neemoo 01.03.2020 21:35
    Highlight Highlight JUUHHHUUIIIIII :-D

    "Den Huber zum Weinen gebracht! Das ist eine verdammt gute Leistung! Wir nehmen die Maske ab und auch den Hut! Sensationell! Geniess die Woche! Deine Laune wird ansteckend gut sein!"
  • fools garden 01.03.2020 21:34
    Highlight Highlight Obligater 5er
  • yanoi 01.03.2020 21:28
    Highlight Highlight woooooooow 😅
    sowas... spiel das quizz seit anbeginn, jeden sonntag. und jetzt, zum zweiten mal 😎
    juuuuuheeeeee
    🥳
    Benutzer Bild
  • Aglaya 01.03.2020 21:27
    Highlight Highlight Zum allerersten Mal Huber geschlagen! Die Bergluft tut mir offenbar gut 😉
  • Duscholux 01.03.2020 21:17
    Highlight Highlight Gehubertschiedet! Das gibt es doch nicht! Wunderbar!
  • Passierschein A38 01.03.2020 21:14
    Highlight Highlight Mit Wissen, nicht durch raten überhubert! Noch nie passiert! Weltklasse! Das wird ne Superwoche!
    • Butschina 02.03.2020 06:59
      Highlight Highlight Ging mir auch so. Scheint nicht Hubers Quiz gewesen zu sein
  • Menel 01.03.2020 21:08
    Highlight Highlight OMG! 7/10 ...was man alles erreichen kann, wenn man nicht an den Chienbäse und Morgestraich kann 😆😭
    • leu84 01.03.2020 22:57
      Highlight Highlight Chienbäse muss ich als Halbbaselbieter einmal erlebt haben. Der Umzug in Liestal durfte ich als kleiner Knopf erleben :D

      Schade wegen der Absage...
  • Phrosch 01.03.2020 21:05
    Highlight Highlight Gehubertschiedet, zum ersten Mal seit gefühlten Jahren. Yesss! Da verschmerze ich es, dass ihr mur ohne Händedruck gratuliert 😂
  • derEchteElch 01.03.2020 20:53
    Highlight Highlight 8/10... yeaaaha den Huber überelcht 🥳😝
    • Suchlicht 02.03.2020 00:33
      Highlight Highlight Sorry, sollte ein Herz sein. Wurstfinger und so...
  • youmetoo 01.03.2020 20:52
    Highlight Highlight Zu Frage 8:
    Fussabdruck pro Kopf?
    Weil der Verbrauch an Toilettenpapier auch pro Kopf gerechnet wird?
    • Antinatalist ⚠ Lockdown-Fan-Club 01.03.2020 21:57
      Highlight Highlight Weil die Schweiz nur den Inland-CO2-Ausstoss pro Kopf ausweist.
      Denn eigentlich hat die Schweiz den höchsten CO2-Ausstoss pro Kopf. Denn sie fliegen, fahren Auto und konsumieren am meisten.
  • dämittemgröschte 01.03.2020 20:51
    Highlight Highlight Ha, heute bin ich der mit dem grössten Hirni (der mit dem grössten Glück bin ich ja ständig - hat auch hier geholfen🍀): 7 auf einen Streich✌️
  • Binnennomade 01.03.2020 20:50
    Highlight Highlight Nur so aus Neugier, sind die Zahlen bei der CO2-Karte nach Konsum- oder nach Produktionsprinzip aufgeschlüsselt?
    • fools garden 01.03.2020 21:33
      Highlight Highlight Ich versteh die Karte auch nicht.
    • Antinatalist ⚠ Lockdown-Fan-Club 01.03.2020 22:04
      Highlight Highlight Natürlich nicht. Nach sogenanntem geschönten Inland-CO2-Ausstoss. EMS-Chemie vergiftet die Welt hauptsächlich im Ausland. Damit kann die SVP dann sagen, die Schweiz tut doch schon mehr als die anderen Länder... 🙄
    • amade.ch 01.03.2020 22:14
      Highlight Highlight Ging mir auch so.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Avocados diaboli 01.03.2020 20:47
    Highlight Highlight Das erste Mal 9/10 und das erste Mal den Huber geschlagen 😍 Der März wird gut 🥰
  • Arthur Philip Dent 01.03.2020 20:43
    Highlight Highlight Zwei mal in Folge Huber geschlagen, letzte Woche das erste Mal und heute gleich nachgedoppelt... Yay! (und danke Bierwerbung! 😅)
  • McStem 01.03.2020 20:37
    Highlight Highlight Normalerweise verliere ich hier immer und die Woche wird von da an nur besser. Heute mal Überhubert (🤯🥳☘). Ich freue mich au nächste Woche 😁
    Benutzer Bild
  • niklausb 01.03.2020 20:30
    Highlight Highlight Wieder mal Gewonnen hui 7 von 10 sorry Hubini
  • Luca Regnipuzz 01.03.2020 20:28
    Highlight Highlight Aus aktuellem Anlass die Pest? Sollen jetzt auch die Hubinis in Panik ausbrechen?
  • Angrod Taralom 01.03.2020 20:27
    Highlight Highlight das erste mal überhubert. 7/10 🥳
  • Milchschoggiiii 01.03.2020 20:20
    Highlight Highlight juhuiiii 🤩
    Benutzer Bild
  • Michaka 01.03.2020 20:20
    Highlight Highlight Sieben von zehn, das wird eine Gute Woche!
  • pura vida 01.03.2020 20:13
    Highlight Highlight 7... Ich bin sprachlos 😍👌😍
  • SD1980 01.03.2020 20:09
    Highlight Highlight Doppeltes Erfolgserlebnis: 7/10 (Bestleistung, und zur Abwechslung auch mal was gewusst) und Hubini geschlagen, der März wird toll😊😊😊
  • lilie 01.03.2020 20:07
    Highlight Highlight Die Ziehmutter von Jim Knopf heisst Frau Waas, nicht Frau Was! ☝️

    Ich schreib mir dafür einen Extrapunkt gut. 😊

    (Hab damit aber immer noch unterhubert, aber waas solls 😏).
    • Bambusbjörn aka Planet Escoria 01.03.2020 20:15
      Highlight Highlight Den hast du die aber auch redlich verdient. 😎👍
      Ich kenn die Geschichte zwar, aber ich wusste es nicht mehr.
      Meine Antwort war "Frau Wie".😇😂
    • lilie 01.03.2020 21:05
      Highlight Highlight @Bambusbjörn: Wie, was, wie kannst du nur! 😅

      Die Namen in den Ende-Romanen kann ich immer noch runterbeten, Atréju, Frau Mahlzahn, Ygramúl die Viele, Atrax (😭), Alfons-der-Viertelvorzwölfte undundund...

      Ich hab die Bücher geliebt und in Endlosschleife gelesen - kaum war ich fertig, fing ich wieder von vorne an. 😅
    • qolume 01.03.2020 22:15
      Highlight Highlight Kindliche Königin, uuund Fuchur!
  • leverage 01.03.2020 20:05
    Highlight Highlight Die ersten 6 richtig, danach alles verhauen.

    Ein Unentschieden dass ich Usnahmsweise mal nicht geniessen kann.

Die Schweizer Verschwörungs-Influencer

Snowboardprofi Nicolas Müller und Comedian Gabirano Guinand verbreiten über ihre Social Media Kanäle abstruse Theorien über Kinderhandel, Impfungen oder 5G. Solche Einträge sehen jeweils Hunderttausende. Das ist nicht ungefährlich.

Fake News und Desinformation haben in Krisenzeiten Hochkonjunktur. Der US-Präsident Donald Trump empfahl eine Lichttherapie und das Spritzen von Desinfektionsmittel gegen das Coronavirus. Der deutsche Sänger Xavier Naidoo feiert den mehrfach verurteilten Reichsbürger Rüdiger Hoffmann als «wahren Helden» ab. Auf europäischen Plätzen demonstrieren Tausende gegen Bill Gates und seinen angeblichen Impfplan.

Solche abstrusen Verschwörungstheorien finden auch in der Schweiz eine Reihe von Anhängern. …

Artikel lesen
Link zum Artikel