Schweiz
Aargau

Hochzeitskonvoi blockiert Autobahnen im Aargau – Polizei greift durch

Hochzeitskonvoi blockiert Autobahnen im Aargau – Polizei greift durch

Mehr als zehn Fahrzeuge legten am Samstagnachmittag für kurze Zeit die A1 und A3 lahm. Weil sie unter anderem Slalomfahrten auf den Pannenstreifen durchführten, wurde elf Lenkern aus der Schweiz, Frankreich, Deutschland und Russland sofort der Führerausweis entzogen.
21.07.2024, 11:1721.07.2024, 11:27
Mehr «Schweiz»

Am Samstag Nachmittag behinderte ein Fahrzeugkonvoi aus über zehn Fahrzeugen die A3 und A1. Das schreibt die Kantonspolizei Aargau in einer Medienmitteilung.

Gegen 16 Uhr gingen bei der kantonalen Notrufzentrale mehrere Meldungen ein. Die Fahrzeuge würden durch ihre Fahrweise Stau auf der A3 verursachen.

Nachdem mehrere Polizeipatrouillen aufgeboten wurden, fuhren die Fahrzeuge auf die A1 Richtung Bern. Die Polizei konnte den Konvoi kurz daraufhin in Mägenwil, ausserhalb der Autobahn stoppen.

Slalomfahrten auf den Pannenstreifen

Gemäss der Kantonspolizei Aargau bestand der Konvoi, der auf dem Weg an eine Hochzeit war, aus mehr als zehn Fahrzeugen. Bis zu fünf Fahrzeuge fuhren zeitweise nebeneinander auf der Autobahn und führten Slalomfahrten auf den Pannenstreifen durch. Zudem ermittle die Polizei gegen weitere Verstösse. «Durch ihre Fahrweise haben sich die fehlbaren Lenker nicht nur selbst gefährdet, sondern auch die restlichen unbeteiligten Verkehrsteilnehmenden», heisst es in der Medienmitteilung.

Bei den Autofahrern handelte es sich um Staatsbürger aus der Schweiz, Frankreich, Deutschland und Russland. Die Polizei entzog ihnen noch vor Ort die Führerausweise. Zudem hat die Kapo Aargau bei der zuständigen Staatsanwaltschaft Anzeige erstattet. (aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die 20 meistverkauften E-Autos in der Schweiz 2023
1 / 22
Die 20 meistverkauften E-Autos in der Schweiz 2023
Rang 20: BMW i4 (658 Verkäufe).
quelle: bmw
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So sehen Kampfjets auf der Autobahn aus
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
74 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Fischra
21.07.2024 11:44registriert Juli 2016
Ich fuhr gestern auf der Autobahn richtung Basel und habe dieses Tun auf der langen Geraden der A3 bei Eiken beobachtet. Ein grosser silbernfarbener Rollce Royce und einige andere Fahrzeuge, haben die Autobahn komplett blockiert und mit komischen sehr gefährlichen Manövern andere Autofahrer zum bremsen genötigt. Ich dachte das ich irgendwo in Russland unterwegs bin. Hoffentlich dürfen die Rowdis die nächsten Jahre zu Fuss erleben.
3287
Melden
Zum Kommentar
avatar
tiki
21.07.2024 11:47registriert Mai 2014
Mir tun jeweils die Polizisten leid, die mit derartigen „voll krassen“ Typen umgehen müssen.
2708
Melden
Zum Kommentar
avatar
AfterEightUmViertelVorAchtEsser___________________
21.07.2024 12:00registriert August 2017
Da hier auch noch Russen beteiligt sind: Fahrzeuge einziehen, versteigern und das Geld der Ukraine zur Verfügung stellen.
20031
Melden
Zum Kommentar
74
«Gar kein Verständnis»: Auch Regierungsrätin Walker Späh kritisiert Sugus-Kündigungen

Die Zürcher Volkswirtschaftsdirektorin Carmen Walker Späh (FDP) hat «gar kein Verständnis» für die Kündigungen in den Sugus-Häusern im Kreis 5.

Zur Story