
So sah es am Sonntagnachmittag am Gotthard-Nordportal aus. Bild: tcs
Nachdem sich die Ferienreisenden bereits am Wochenende vor beiden Gotthard-Portalen gedulden mussten, hat auch die neue Woche mit Wartezeiten vor dem Gotthard-Nordportal begonnen: Am Montag gegen 13.00 Uhr stauten sich die Fahrzeuge auf einer Länge von 15 Kilometern.
Die Wartezeit zwischen Erstfeld und Göschenen betrug damit bis zu zweieinhalb Stunden, wie der Touring-Club Schweiz (TCS) via Kurznachrichtendienst X mitteilte. Der Stau war im Lauf des Vormittags stetig gewachsen.
Südlich des Tunnels, in Richtung Norden, standen die Fahrzeuge ebenfalls, aber lediglich auf bis zu drei Kilometern. (sda)
So erlebte ich die Gotthard-Eröffnung als Bildredaktor
1 / 18
So erlebte ich die Gotthard-Eröffnung als Bildredaktor
Am Gotthard ging heute die Post ab: Die Eröffnung des Gotthard-Basistunnels.
quelle: x90184 / arnd wiegmann
Das könnte dich auch noch interessieren:
Donald Trump hat am Mittwochabend Zölle in der Höhe von 32 Prozent auf Schweizer Produkte beschlossen. Der Bundesrat hat sich am Mittwoch in einer ausserordentlichen Pressekonferenz dazu geäussert – die wichtigsten Punkte.
Die wohl brennendste Frage wird gleich zu Beginn geklärt: Reagiert die Schweiz (wie beispielsweise Kanada) auf die erhobenen Zölle mit eigenen Zöllen? Bundespräsidentin Karin Keller-Sutter erläutert:
Um 3 Uhr morgens,.... 🤣
Alles in allem bin ich wohl noch nie so entspannt in den Ferien angekommen, wie in diesem Jahr. 😎