Schweiz
Aargau

29-jährige Aargauerin tappt ausserorts mit 152 km/h  in die Radarfalle 

29-jährige Aargauerin tappt ausserorts mit 152 km/h  in die Radarfalle 

21.03.2018, 14:0221.03.2018, 14:28

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle im Ausserortsbereich von Sarmenstorf AG raste eine 29-jährige Lenkerin am Dienstag mit 154 km/h an der Messstelle vorbei, erlaubt waren 80 km/h. Wenig später gelang es der Regionalpolizei, die Frau in einer Freiämter Gemeinde anzuhalten, wie die Aargauer Kantonspolizei am Mittwoch mitteilte.

Angesichts der hohen strafbaren Geschwindigkeitsüberschreitung von 65 km/h eröffnete die Staatsanwaltschaft eine Strafuntersuchung wegen «Raser-Tatbestand». Das Auto wurde umgehend beschlagnahmt.

Zur Abklärung des Verdachts auf Führen eines Fahrzeugs im Auftrag der zuständigen Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinuntersuchung angeordnet. Zudem nahm sie der Lenkerin den Führerausweis vorläufig ab. (whr)

Aktuelle Polizeibilder

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Diese 5 Städte haben die meisten Kokain-Quellen im Abwasser

Video: srf/SDA SRF
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Gonzolino_2017
21.03.2018 15:27registriert Mai 2017
Hmmm ... ist „Verdachts auf Führen eines Fahrzeugs im Auftrag der zuständigen Staatsanwaltschaft„ tatsächlich ein Straftatbestand, welcher erst noch mit eine Blut- und Urinuntersuchung überprüft erden kann!? ... spannende Geschichte ...
00
Melden
Zum Kommentar
8
Zwei Unbekannte prügeln 51-Jährigen in Bremgarten AG spitalreif
Zwei Unbekannte haben am Freitagmorgen in Bremgarten AG einen 51-jährigen Mann angegriffen. Das Opfer erlitt laut Polizeiangaben Knochenbrüche sowie Kopfverletzungen und musste ins Spital. Die Täter sind auf der Flucht. Die Polizei geht von einem Raubversuch aus.
Zur Story