21.03.2018, 14:0221.03.2018, 14:28
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle im Ausserortsbereich von Sarmenstorf AG raste eine 29-jährige Lenkerin am Dienstag mit 154 km/h an der Messstelle vorbei, erlaubt waren 80 km/h. Wenig später gelang es der Regionalpolizei, die Frau in einer Freiämter Gemeinde anzuhalten, wie die Aargauer Kantonspolizei am Mittwoch mitteilte.
Angesichts der hohen strafbaren Geschwindigkeitsüberschreitung von 65 km/h eröffnete die Staatsanwaltschaft eine Strafuntersuchung wegen «Raser-Tatbestand». Das Auto wurde umgehend beschlagnahmt.
Zur Abklärung des Verdachts auf Führen eines Fahrzeugs im Auftrag der zuständigen Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinuntersuchung angeordnet. Zudem nahm sie der Lenkerin den Führerausweis vorläufig ab. (whr)
Aktuelle Polizeibilder
1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Diese 5 Städte haben die meisten Kokain-Quellen im Abwasser
Video: srf/SDA SRF
Das könnte dich auch noch interessieren:
In der Stadt Bern ist am Samstagvormittag in mehreren Quartieren der Strom während knapp zwei Stunden ausgefallen. Betroffen waren rund 18'000 bis 20'000 Haushalte in den Quartieren Schosshalde, Kirchenfeld und Ostring. Gegen 11:45 Uhr war die grössere Störung wieder behoben.