Gemäss Polizeiangaben wollten die Polizisten gegen 2.30 Uhr am frühen Dienstagmorgen ein Auto stoppen, das als Mietfahrzeug registriert war. Als die Polizisten das Auto einwiesen, gab der Lenker Gas und beschleunigte stark.
Gefolgt von einem Patrouillenfahrzeug verliess das Auto die Autobahn und fuhr mit übersetzter Geschwindigkeit in Richtung Baden. Im Gebiet «Webermühle» bog das Auto in ein Waldstück ab.
Auf dem Waldweg blieb das Auto jedoch bald stecken. Die beiden Insassen rannten davon. Nach kurzer Flucht konnten die Polizisten einen der beiden festnehmen. Es handelt sich um einen 36-jährigen Polen ohne Wohnsitz in der Schweiz.
Mit mehreren Patrouillen fahndete die Polizei bis in die frühen Morgenstunden intensiv nach dem zweiten Flüchtigen. Dieser blieb jedoch verschwunden.
Im zurückgelassenen Auto stellte die Kantonspolizei eine Fotoausrüstung sowie eine hochwertige Drohne sicher. Die Herkunft dieses mutmasslichen Diebesguts ist noch unklar. Die Kantonspolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. (aargauerzeitung.ch)