Schweiz
Aargau

19-jähriger in Rheinfelden AG will sich an 74-Jähriger vergehen – verhaftet

19-jähriger in Rheinfelden AG will sich an 74-Jähriger vergehen – verhaftet

08.05.2019, 10:11
Mehr «Schweiz»

Eine 74-jährige Frau ist am Dienstag in Rheinfelden AG Opfer eines sexuellen Übergriffes geworden. Sie wurde beim Spazieren entlang des Rheins von einem in Deutschland registrierten, 19-jährigen Asylbewerber aus Gambia bedrängt und angegriffen.

Laut Polizeiangaben vom Mittwoch wollte der junge Mann nach einem kurzen Wortwechsel die Frau küssen. Dabei griff er ihr unter die Kleidung und berührte sie unsittlich. Die 74-Jährige wehrte sich heftig und schrie um Hilfe.

Sie wurde dann vom Mann die Uferböschung hinabgezogen. Danach liess der Täter jedoch vom Opfer ab und flüchtete. Die Frau, die bis auf einige Schürfungen mit dem Schrecken davonkam, alarmierte die Polizei.

Im Zuge der ausgelösten Fahndung sichtete eine Polizeipatrouille wenig später in Rheinfelden einen Mann, auf den das Signalement zutraf. Die Kantonspolizei nahm den 19-jährigen Gambier unter dringendem Tatverdacht fest.

Die genauen Umstände des Sexualdelikts werden abgeklärt. Die Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg eröffnete eine Strafuntersuchung und wird beim Zwangsmassnahmengericht Untersuchungshaft beantragen. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Aktuelle Polizeibilder: Vaters Auto geklaut und verunfallt
1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wie kann sexueller Missbrauch verhindert werden?
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Schwuler Lehrer musste Primarschule in Pfäffikon ZH verlassen – die Chronologie
Ein 40-jähriger Lehrer unterrichtete seit 2019 als Quereinsteiger an der Primarschule in Pfäffikon ZH. Im Schuljahr 2023/24 kam es zur Eskalation.

Sexualkunde-Unterricht auf Primarstufe ist im Kanton Zürich seit sechs Jahren Pflicht. Dass dies nicht allen gefällt, musste ein Lehrer auf die harte Tour lernen, wie der Zürcher Oberländer / Zueriost aufdeckte.

Zur Story