Schweiz
Aargau

Ex-Freundin im Aargau erstochen: Täter wegen Mordes angeklagt

Ex-Freundin im Aargau erstochen: Täter wegen Mordes angeklagt

01.04.2016, 10:1101.04.2016, 14:41
Mehr «Schweiz»
Der Tatort in Fislisbach AG.
Der Tatort in Fislisbach AG.
Bild: newspictures

Ein 37-jähriger Mann, der im September 2014 in Fislisbach AG seine Ex-Freundin mit einem Messer erstach, soll wegen Mordes zu einer Freiheitsstrafe von 14 Jahren verurteilt werden. Der Albaner, der kurz nach der Tat verhaftet wurde, sitzt im vorzeitigen Strafvollzug.

Der Mann war einen Tag vor der Bluttat in die Schweiz eingereist, wie die Aargauer Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilte. Er habe spätestens an diesem Tag den Plan gefasst, seine getrennt von ihm lebende Ex-Freundin zu treffen.

Er habe sie entweder als Lebenspartnerin zurückgewinnen oder mit einem gekauften Messer töten und sich danach selbst richten wollen. Jedenfalls traf er die Frau am nachfolgenden Morgen in Fislisbach in einem Café.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Albaner vor, seiner Ex-Freundin im Anschluss an die geführten Gespräche im Wissen darum, sie nicht mehr für sich gewinnen zu können, mit mindestens einem Faustschlag ins Gesicht versetzt zu haben.

Danach habe er in Tötungsabsicht mehrmals mit einem Messer auf die Frau eingestochen. Das Opfer verstarb am Tatort an den zugefügten Stichverletzungen.

Nach kurzer Flucht wurde der Mann von der Polizei verhaftet. Er hatte sich mit einem Messer zuvor selbst schwer verletzt. Wann sich der Angeklagte vor dem Bezirksgericht Baden verantworten muss, steht noch nicht fest. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Seit mehr als einem Jahr steht in Meilen dieser Veloturm – doch (fast) niemand nutzt ihn
Seit April 2023 können Velofahrende in Meilen ihre Fahrräder in einem futuristischen Metallturm sicher und wetterfest abstellen. Doch das Angebot wird kaum genutzt, und das Design erhitzt die Gemüter.

Mit einer Höhe von neun Metern ist der Veloturm am Bahnhof Meilen unübersehbar. Seit April 2023 bietet die Konstruktion Platz für 20 Fahrräder. Das Konzept: Die Fahrräder werden vertikal gestapelt und brauchen so weniger Platz als herkömmliche Abstellplätze.

Zur Story