DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Innerrhoder Jäger schiessen knapp 300 Rehe und 70 Hirsche

17.12.2021, 10:58
Bild: KEYSTONE

Die Appenzell Innerrhoder Jäger haben in der diesjährigen Jagdsaison 299 Rehe, 70 Hirsche, 28 Gämsen und sieben Steinböcke geschossen. Damit ist die Jagd im Alpstein beendet, und für das Wild kehrt in den kommenden Monaten Ruhe ein.

Laut einer Mitteilung der kantonalen Jagd- und Fischereiverwaltung vom Freitag verlief die Rehwildjagd plangemäss. Wie im Vorjahr sei wunschgemäss eine hohe Abschusszahl erreicht worden.

Die Jagd auf Gämsen, die 2020 wegen der Gamsblindheit komplett untersagt worden war, konnte diesmal in beschränktem Umfang wieder stattfinden. Von den 30 freigegeben Gämsen wurden 28 erlegt.

Auf der Rotwildjagd schossen die Jägerinnen und Jäger 70 Hirsche. Weiter wurden wie vorgesehen sieben Steinböcke erlegt. Dank Massnahmen zur langfristigen Sicherung der Steinbockkolonie im Alpstein, die seit 2015 umgesetzt werden, leben im Bestand wieder mehrere «wirklich alte Böcke», wie der Kanton schreibt. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Kantone sollen sich an Corona-Spitalkosten beteiligen – Thurgau weigert sich
Schwere Coronaverläufe kosten die Unispitäler viel. Zürich knöpft sich nun Trittbrettfahrer vor – und erntet Kritik.

Zug ist der Musterschüler unter den Kantonen: Bereits im Sommer 2021 hat die Regierung entschieden, sieben Kliniken und Spitäler finanziell zu unterstützen, weil ihnen durch die Behandlung von Coronapatienten ein Mehraufwand entstanden ist. Viele andere Kantone gelten den Zusatzaufwand ebenfalls ab.

Zur Story