Schweiz
Armee

Gossau SG: Schiessunfall mit drei verletzten Armeeangehörigen

Schiessunfall mit drei verletzten Armeeangehörigen in Gossau SG

08.06.2023, 15:57
Mehr «Schweiz»

Bei einem Schiessunfall in der Unteroffiziersschule in Gossau SG haben sich am Donnerstagvormittag drei Personen verletzt, keine davon schwer. Sie mussten sich in ärztliche Behandlung begeben.

Es habe eine unbeabsichtigte Schussabgabe gegeben, bestätigte Armee-Sprecher Stefan Hofer gegenüber Keystone-SDA einen Bericht des «Blick». Mehr Informationen würden vorläufig nicht erteilt. Es sei eine Untersuchung der Militärjustiz im Gang. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
G. Samsa
08.06.2023 19:31registriert März 2017
Vielen Dank für den sehr umfangreichen und detaillierten Bericht.
524
Melden
Zum Kommentar
6
Parkieren im Shoppi Tivoli kostet nun – Besucherinnen und Besucher sauer
Seit Anfang Juli können Shopping-Begeisterte im Shoppi Tivoli die ersten 45 Minuten nicht mehr gratis parkieren. Einigen stösst dies sauer auf.
Bislang waren die ersten 45 Minuten Parkieren im Shoppi Tivoli in Spreitenbach AG gratis. Dies hat sich ab dem 1. Juli geändert. Neu müssen Besuchende ab der ersten Stunde zahlen. Grund dafür ist eine Abmachung mit dem kantonalen Verkehrs-Club (VCS). Der Umweltverband zog seine Einsprache gegen das Mega-Bauprojekt Tivoli Garten zurück, wenn das Einkaufscenter im Gegenzug die Dauer für Parkgebühren anpasst, schreibt der Blick.
Zur Story