Schweiz
Armee

Selbstunfall mit Armee-Fahrzeug auf A53 - Soldat leicht verletzt

Unfall mit Duro-Transporter der Armee – eine Person leicht verletzt

Auf der Oberlandautobahn kam es am Montag zu einem Unfall mit einem Militärfahrzeug - es ist auf die Seite gekippt. Bei den verunfallten Personen handle es sich um Mitglieder der Infanterieschule 11 aus Gossau.
20.07.2020, 11:3420.07.2020, 12:24
ARCHIV - ZUR EINREICHUNG DER KORREKTUR-INITIATIVE STELLEN WIR IHNEN FOLGENDES BILDMATERIAL ZUR VERFUEGUNG - A Bucher Duro light lorry of the Swiss Armed Forces, pictured in Hinwil in the Canton of Zur ...
Ein Duro-Transporter der Schweizer Armee. (Archivbild)Bild: KEYSTONE

Bei einem Unfall mit einem Duro-Transportbus der Schweizer Armee auf der A53 bei Rapperswil-Jona ist am Montagmorgen ein Armeeangehöriger leicht verletzt worden. Die Militärjustiz untersucht den Unfall.

Der Fahrer und der Beifahrer des Transportfahrzeugs, die allein in dem Duro-Transporter sassen, wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht, sagte Georg Fritz, Mediensprecher der Militärjustiz, auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-sda. Ein Armeeangehöriger sei leicht verletzt worden, der andere wurde nicht verletzt.

Die Ursache des Unfalls sei noch unbekannt und werde durch die Militärjustiz untersucht, sagte der Mediensprecher. Ebenfalls noch unklar sei, welcher Truppe die beiden Fahrzeuginsassen angehören. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Schweizergarde
1 / 15
Schweizergarde
Papst Franziskus, begleitet vom abtretenden Kommandanten der Schweizer Garde, Daniel Rudolf Anrig.
quelle: ap l' osservatore romano
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diese App verrät, zu was du in der Armee taugst
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Was wir am Dreikönigstag eigentlich feiern – und woher die Sache mit dem Kuchen kommt
Das Fest der heiligen drei Könige steht vor der Tür. Doch warum feiern wir eigentlich den 6. Januar? Wieso essen wir dann Dreikönigskuchen? Und wo gilt der Dreikönigstag als Feiertag in der Schweiz? Hier findest du alle Informationen zum christlichen Fest.
Der Dreikönigskuchen verträgt sich eigentlich schlecht mit den Neujahrsvorsätzen, die sich wohl viele vorgenommen haben. Trotzdem liegt der Dreikönigskuchen ganz verführerisch in der Brotabteilung des Supermarktes. Und sein Geruch. Mhmmm. Man schnappt zu, denn es ist ja schliesslich ein Brauch. Nach dem 6. Januar wird die Diät dann natürlich strikte eingehalten. Doch warum wirft uns die Gesellschaft gleich nach der Völlerei der Festtage auch noch diesen Stolperstein vor die Füsse? Mehr dazu erfährst du hier:
Zur Story