Schweiz

Fertig Winter. Über Furka, Grimsel und Nufenen kann wieder gefahren werden

Auf der Furka-Strasse (im Hintergrund) kann wieder gefahren werden.
Auf der Furka-Strasse (im Hintergrund) kann wieder gefahren werden.Bild: KEYSTONE

Fertig Winter. Über Furka, Grimsel und Nufenen kann wieder gefahren werden

01.06.2015, 19:3902.06.2015, 10:04
Mehr «Schweiz»

Für drei grosse Schweizer Alpenpässe ist die Wintersperre diese Woche vorbei. Der Furkapass zwischen dem Urner Urserental und dem Wallis wird am Dienstagmittag wieder für den Verkehr freigegeben.

Am Mittwochmorgen kann ab 9 Uhr der Nufenenpass zwischen Airolo TI und Ulrichen VS wieder befahren werden. Um 11 Uhr am Mittwoch wird auch der Grimselpass zwischen Innerkirchen BE und dem Oberwallis wieder geöffnet. Vorgesehen ist, dass am 12. Juni die Wintersperre am Susten aufgehoben wird.  

Damit sind allerdings nicht alle Schweizer Alpenpässe problemlos befahrbar. Die Zufahrt auf Urner Seite zum Oberalp-, zum Gotthard- und zum Furkapass zwischen Göschenen und Andermatt durch die Schöllenenschlucht ist wegen Steinschlag bis auf weiteres gesperrt. (gag/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Streit um Sonntagsöffnung: Migros überlistet die Gewerkschaften mit einem Trick
Eine Migros-Filiale in Zürich steht seit Jahren im Mittelpunkt eines Rechtsstreits zwischen der Migros und der grössten Gewerkschaft. Kürzlich konnte die Unia einen Sieg feiern. Doch die Freude währte nur kurz.
An der Migros-Daily-Filiale an der Zürcher Zollstrasse verdienen Anwälte wohl mehr als das Verkaufspersonal hinter den Kassen. Weil die Migros den nicht einmal 200 Quadratmeter grossen Laden sonntags öffnen will, wurde er zum Gegenstand eines epischen Rechtsstreits. Um die einzelne Filiale geht es längst nicht mehr. Vielmehr wollen die Zürcher Migros-Regionalgenossenschaft und ihre Gegenspielerin, die Gewerkschaft Unia, einen Grundsatzentscheid in Sachen Sonntagsverkauf erzwingen.
Zur Story