Schweiz

Eine Unfallserie auf der Autobahn A4 führt zu Verletzten

ZUR EIDGENOESSISCHEN ABSTIMMUNG VOM 12. FEBRUAR 2017 UEBER DIE SCHAFFUNG EINES FONDS FUER DIE NATIONALSTRASSEN UND DEN AGGLOMERATIONSVERKEHR (NAF) STELLEN WIR IHNEN FOLGENDES BILDMATERIAL ZUR VERFUEGU ...
Die Autobahn wurde zunächst blockiert und war später nur einseitig befahrbar. (Symbolbild)Bild: KEYSTONE

Verletzte und hoher Sachschaden bei Unfallserie auf der A4

13.02.2017, 23:2814.02.2017, 10:49
Mehr «Schweiz»

Ein Auffahrunfall auf der Autobahn A4 bei Küssnacht SZ hat am Montagabend zu einer Serie von Kollisionen geführt. Drei Personen wurden dabei verletzt, acht Fahrzeuge beschädigt - der Sachschaden beträgt 180'000 Franken.

Kurz nach 18.15 Uhr wollte ein 80-jähriger Autofahrer die A4 bei der Ausfahrt Küssnacht verlassen. Dabei realisierte er zu spät, dass sich der Verkehr vor ihm gestaut hatte und prallte gegen das Heck eines vor ihm stehenden Autos, welches in ein drittes Fahrzeug geschoben wurde.

Der Unfallverursacher wurde mittelschwer verletzt, die beiden anderen Lenker, eine 29-jährige Frau und ein 27-jähriger Mann, erlitten leichte Verletzungen. Die drei Personen wurden ins Spital eingeliefert, wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden am späten Abend mitteilten.

Da einzelne Fahrzeuglenker die Unfallstelle umfahren wollten und eine doppelte Sicherheitslinie überfuhren, kam es bei der Ausfahrt Küssnacht SZ zu zwei weiteren Unfällen mit fünf Fahrzeugen. Verletzt wurde dabei niemand. Der Sachschaden beträgt gesamthaft rund 180'000 Franken. Vier Autos erlitten Totalschaden.

Für die Bergung und die Unfallaufnahme musste die Autobahn A4 zwischen der Verzweigung Rütihof und der Ausfahrt Küssnacht in Fahrtrichtung Schwyz während 30 Minuten vollständig gesperrt werden. Anschliessend war die Unfallstelle einspurig befahrbar. (sda)

Aktuelle Polizeibilder: Akku löst Brand aus

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Zufriedenheit in Beziehungen: Wer an Schicksal glaubt, ist unzufriedener

Schicksal oder harte Arbeit: Bei Menschen, die glauben, füreinander bestimmt zu sein, nimmt die Zufriedenheit in einer Beziehung laut einer Basler Studie schneller ab als bei jenen, die glauben, dass Beziehungen durch Arbeit mit der Zeit wachsen.

Zur Story