Schweiz

Kleinflugzeug in Fribourg durchschlägt Hangar-Türe: Passagierin wird schwer verletzt

Der Pilot des Kleinflugzeugs kam vom Kurs ab und durchschlug die Tür eines Hangars.
Der Pilot des Kleinflugzeugs kam vom Kurs ab und durchschlug die Tür eines Hangars.Bild: KANTONSPOLIZEI FR

Kleinflugzeug in Fribourg durchschlägt Hangar-Türe: Passagierin wird schwer verletzt

13.08.2015, 17:1413.08.2015, 18:12

Der Pilot verletzt und die Passagierin lebensgefährlich verletzt: Das ist die Bilanz eines Flugunfalls, der sich am Donnerstagvormittag auf dem Regionalflugplatz von Ecuvillens FR ereignete.

Wie die Freiburger Kantonspolizei mitteilte, verlor der Pilot eines Kleinflugzeugs wahrscheinlich bei der Landung auf dem Freiburger Flugplatz die Herrschaft über seine Maschine. Das Flugzeug vom Typ Piper kam vom Kurs ab und durchschlug die Tür eines Hangars, bevor es zum Stillstand kam.

Feuerwehr musste Passagiere befreien

Die Feuerwehr befreite den 68-jährigen Piloten und die 64-jährige Passagierin aus dem Flugzeug, bevor die Verletzten ins Spital gebracht werden konnten. Die Wehrdienste mussten sich auch um den Treibstoff kümmern, welcher ausgelaufen war. Gestartet war die verunglückte Maschine in Ecuvillens FR.

Während des Rettungseinsatzes blieb der Flugplatz geschlossen. Die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST) hat Ermittlungen aufgenommen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Einkaufstourismus: Warum Deutschland die 50-Euro-Grenze abschaffen will
Wenn der digitale Ausfuhrschein da ist, soll die Bagatellgrenze von 50 Euro fallen. Die Mehrwertsteuer soll es dann wieder für kleine Einkäufe zurückgeben. Der Start der Testphase könnte in wenigen Monaten beginnen.
Es sind gute Nachrichten für die Einkaufstouristen. So könnte sich für diese der Einkauf jenseits der Grenze bald wieder stärker lohnen. Wie der «Südkurier» berichtet, plant das deutsche Finanzministerium, die sogenannte Bagatellgrenze von 50 Euro bei der Rückerstattung der Mehrwertsteuer abzuschaffen.
Zur Story