Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Schneider-Ammann bricht sein Schweigen: «Das Video war eine Panne»

Nach der misslungenen Ansprache zum Tag der Kranken hat sich Bundespräsident nun erstmals dazu geäussert. Obwohl er selbst von einer Panne spricht, kann er dieser doch auch etwas Gutes abgewinnen.



Johann Schneider-Ammann spricht am Westschweizer Fernsehen zum Tag der Kranken 2016.

Video: kaltura.com

Erstmals hat sich Bundespräsident Johann Schneider-Ammann zu seiner Video-Ansprache zum Tag der Kranken geäussert. Diese hatte weltweit für Schlagzeilen gesorgt. 

Das Video sei «eine Panne» gewesen, sagt Schneider-Ammann im Interview mit der «Handelszeitung». Er kann der ganzen Geschichte trotzdem etwas Gutes abgewinnen: «Aber immerhin weiss nun jeder, dass es diesen Tag gibt.»

Der Bundespräsident äussert sich im Interview auch zu seinen Erfahrungen mit den sozialen Medien: Sei dort erst einmal eine Lawine losgetreten, könne man sie nicht mehr stoppen. «Man fühlt sich ausgeliefert und kann argumentativ nicht dagegenhalten.» 

US-Star-Komiker John Oliver nimmt Johann Schneider-Ammann auf die Schippe

Video: kaltura.com

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Neues Ranking zeigt: So sicher ist die Reise mit Swiss, Emirates und Co. in Corona-Zeiten

Ein neuer Index analysiert die Covid-Massnahmen der Fluggesellschaften – zum Nachteil der Schweizer Airlines. Diese üben jedoch Kritik.

Jahrelang war es der Preis: Für viele Kunden war er der entscheidende Faktor beim Entscheid, welche Airline man für die eigene Reise wählt. Doch in Corona-Zeiten stellt sich plötzlich auch die Frage: Wie hygienisch, wie Corona-sicher ist die Fluggesellschaft?

Erste Hinweise versucht der neue «Safe Travel Barometer» zu liefern. Vor wenigen Tagen verkündete die arabische Fluggesellschaft Emirates voller Stolz, laut der neuen Bewertung die sicherste Airline der Welt zu sein in Bezug auf die …

Artikel lesen
Link zum Artikel