Schweiz
Auto

Osterstau vor Gotthard-Nordportal in der Nacht aufgelöst

Osterstau vor Gotthard-Nordportal in der Nacht aufgelöst

16.04.2022, 09:23
Mehr «Schweiz»

Der Verkehrsstau vor dem Gotthard-Nordportal hat sich in der Nacht auf Samstag aufgelöst. Das teilte der Verkehrsdienst Viasuisse der Nachrichtenagentur Keystone-SDA auf Anfrage mit.

Demnach gab es um 22.00 Uhr noch ein Autoschlange von zwei Kilometern Länge. Zwanzig Minuten später war diese aufgelöst.

Am Karfreitagmittag war die Blechschlange vor dem Gotthard-Nordportal in Göschenen UR auf 22 Kilometer angewachsen. Der Zeitverlust hatte damit nach Angaben von Viasuisse zeitweise mehr als dreieinhalb Stunden betragen. Selbst in der Nacht von Gründonnerstag auf Karfreitag war die Staulänge nie unter acht Kilometer gesunken. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Pimp my Car ... für Heimwerker 😂
1 / 39
Pimp my Car ... für Heimwerker 😂
Sonnendach? Pah, hab' ich auch.

quelle: reddit / reddit
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Wonder of the Seas» ist in See gestochen – darauf können sich die Passagiere freuen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
So viele sind 2023 aus deiner Gemeinde weggezogen – und das waren ihre Zügel-Ziele
Fast 700'000 Schweizerinnen und Schweizer sind im letzten Jahr umgezogen. In der jährlichen Umzugsstatistik des Bundesamts für Statistik ist ebenfalls ersichtlich, wohin diese Personen gezügelt haben.

Kisten packen, Wohnung putzen, neue Möbel kaufen – Zügeln ist gemäss der Umzugsplattform Movu Schweiz die drittgrösste Stressquelle im Leben eines Menschen. Trotz des verursachten Stresses wechselt pro Jahr durchschnittlich fast jede zehnte Schweizerin und jeder zehnte Schweizer seinen Wohnsitz. Im Jahr 2023 waren es gemäss der Umzugsstatistik des Bundesamts für Statistik rund 695'000 Personen, die gezügelt haben.

Zur Story