DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Junge Frau mitten am Tag in Basel überfallen und verletzt



Mitten am Tag ist am Freitag in Basel eine Frau in einem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses überfallen und beraubt worden. Die 25-Jährige zog sich dabei Verletzungen zu.

Die Tat ereignete sich gemäss Polizeiangaben vom Samstag um 14.30 Uhr an der Feldbergstrasse. Ein Unbekannter sprach die Frau im Treppenhaus beim Betreten der Wohnung an und forderte von ihr Geld.

Dabei drohte ihr der Mann und drängte sie in die Wohnung. Mit einer Stichwaffe verletzte er das Opfer, raubte das Mobiltelefon und flüchtete in unbekannte Richtung.

Die Frau begab sich anschliessend vor das Haus, wo ihr Passanten zu Hilfe kamen. Sie wurde durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen. Eine sofortige Fahndung verlief erfolglos.

Gesucht wird ein Mann, der zwischen 40 und 50 Jahre alt und rund 190 Zentimeter gross ist. Er hat eine weisse Hautfarbe, braune Haare, sprach Englisch, trug eine Sonnenbrille, ein blaues T-Shirt, lange Jeans und eine Baseball-Mütze. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Aktuelle Polizeibilder:

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

15-Jähriger in Basel mit Stichwaffe ausgeraubt und verletzt

Ein 15-Jähriger ist am Donnerstagabend in Basel in der Nähe des Rheins von zwei Unbekannten mit einer Stichwaffe verletzt und beraubt worden. Er musste von der Sanität ins Spital gebracht werden.

Der ortsunkundige Teenager hatte sich an der Riehenstrasse befunden und die Polizei kurz vor 23.00 Uhr über den Vorfall informiert, wie die Basler Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilte.

Gemäss seinen Angaben war er kurz zuvor in der Nähe des Rheins von zwei Unbekannten angegriffen und …

Artikel lesen
Link zum Artikel