Schweiz
Basel

Joggerin in Münchenstein BL sexuell belästigt – Polizei sucht diesen (stinkenden) Täter 

Joggerin in Münchenstein BL sexuell belästigt – Polizei sucht diesen (stinkenden) Täter 

Eine Joggerin ist am Mittwochnachmittag an der Birs bei Münchenstein von einem Unbekannten unsittlich angegriffen worden. Als sich die 27-Jährige lautstark zur Wehr setzte, machte sich der Täter aus dem Staub. Nun sucht die Polizei Zeugen.
12.05.2017, 14:2412.05.2017, 14:53
Mehr «Schweiz»
Bild

Ein Passant fotografierte diese sich vom Tatort entfernende Person. Ob es sich um den Täter handelt, ist jedoch unklar. © Polizei BL

Der Täter griff die Frau kurz nach 14 Uhr auf der Höhe des Gartenbades St.Jakob von hinten an, als sie auf dem Trampelpfad entlang des Flusses in Richtung Basel joggte. Der gut Zwanzigjährige packte sie und versuchte, mit der Hand unter ihre Kleider zu gelangen, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Sie reagierte mit Schreien und konnte sich befreien. Ein Passant hörte die Schreie des Opfers und bemerkte einen Mann, der sich aus der Umgebung des Tatortes entfernte. Es gelang ihm, diesen Mann von hinten zu fotografieren – dessen Rolle ist laut Polizei bislang indes unklar.

Jetzt auf

Der Täter wird folgendermassen beschrieben: männlich, ca. 170cm gross, 20-30 Jahre alt, mittlere Statur und hellbraune Hautfarbe. Er trug lange Hosen und wies einen penetranten Körpergeruch nach Schweiss auf.

Die Baselbieter Polizei hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Die unbekannte Person auf dem Foto wird gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Tel. 061 553 35 35 zu melden. Weitere Personen, die Angaben zum Vorfall machen können, werden ebenfalls gebeten, sich bei der Einsatzzentrale der Polizei zu melden. (sda/bz)

Aktuelle Polizeibilder: In Leitplanke geknallt – keine Verletzten

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Füdlifingerfisch
12.05.2017 17:02registriert August 2015
Naja...einmal geduscht und schon ist das Hauptmerkmal weg
806
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dreiländereck
12.05.2017 19:26registriert April 2016
Achtung:
Der Titel des Artikels deckt sich nicht mit der Aussage der Polizei, dass die Rolle der Person auf dem Foto noch nicht klar ist.
Es muss nicht der Täter sei.
5411
Melden
Zum Kommentar
avatar
lilas
12.05.2017 18:51registriert November 2015
Hoffentlich findet man den Stinker bald!
353
Melden
Zum Kommentar
12
Ausgeweitete Strafuntersuchung nach Verkehrsunfall von Norman Gobbi

Die Tessiner Staatsanwaltschaft weitet die Strafuntersuchung im Nachgang zu einem Verkehrsunfall von Regierungsrat Norman Gobbi aus. Konkret wird die Strafuntersuchung gegen einen Polizisten sowie einen Gruppenleiter der Tessiner Kantonspolizei ausgeweitet.

Zur Story