Schweiz
Bern

Mädchen in Aarwangen von Lastwagen erfasst und verletzt

Mädchen in Aarwangen von Lastwagen erfasst und verletzt

04.06.2019, 14:5204.06.2019, 14:52

In Aarwangen ist am Dienstagvormittag ein Rad fahrendes Mädchen von einem Lastwagen erfasst worden. Verletzt musste das Kind per Helikopter ins Spital geflogen werden.

Wie die Berner Kantonspolizei mitteilte, fuhr der Lastwagen gemäss ersten Erkenntnissen von Langenthal her kommend auf der Jurastrasse in Richtung Niederbipp. Das Mädchen wollte von der Seite der Bahngeleise her den Fussgängerstreifen auf Höhe der Verzweigung Jurastrasse/Ländtestrasse befahren. Dabei kam es zur Kollision.

Zuerst wurde das Kind von einem Ambulanzteam betreut. Wegen der Unfallarbeiten blieb die Jurastrasse im Bereich der Unfallstelle mehrere Stunden lang komplett gesperrt. Die Polizei hat Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Das bedeutet es, wenn ein Kanton die «besondere Lage» ausruft
Nach dem Brand in der Bar «Le Constellation» im Walliser Ski-Ort Crans-Montana, bei dem in der Silvesternacht mehrere Dutzend Menschen ums Leben gekommen sind, hat der Walliser Staatsrat die besondere Lage ausgerufen. Damit sollen möglichst rasch und ohne Verzögerung alle nötigen Einsatzmittel mobilisiert werden können, hiess es in einem Communiqué.
Zur Story