Schweiz
Bern

Franzose bei Kajakunfall im Berner Oberland getötet

Franzose bei Kajakunfall im Berner Oberland getötet

19.05.2016, 15:2819.05.2016, 15:39

Bei einem Kajakunfall oberhalb der Aareschlucht in Innertkirchen BE ist am Mittwoch ein 29-jähriger Franzose ums Leben gekommen. Sein Kajak verkeilte zwischen Felsen, wie die Kantonspolizei Bern am Donnerstag mitteilte.

Der nachfolgende Kajakfahrer versuchte erfolglos, seinen Begleiter zu retten. Auch Passanten gelang es nicht, den Verunfallten an Land zu bringen. Die Rettungskräfte konnten den Franzosen schliesslich aus dem Kajak befreien, doch starb der Mann noch auf der Unfallstelle. Die Polizei nahm Ermittlungen zum Unfallhergang auf. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Abgewählte Nationalrätin erhält Arbeitslosengelder – und dank Beziehung eine Staatsstelle
Die Grüne Isabelle Pasquier-Eichenberger erwirkt ein Leiturteil des Bundesgerichts. Dabei gibt sie einen entlarvenden Einblick in ihre Stellensuche.
Die grüne Welle war ein historischer Wahlsieg der Grünen Partei im Jahr 2019 und spülte die Genfer Umweltaktivistin Isabelle Pasquier-Eichenberger in den Nationalrat. Bei den nächsten Wahlen war die Welle verebbt, und Pasquier-Eichenberger verlor ihr Mandat nach vier Jahren. Die Berufspolitikerin wurde arbeitslos und beantragte Arbeitslosengelder.
Zur Story