Schweiz
Bern

Franzose bei Kajakunfall im Berner Oberland getötet

Franzose bei Kajakunfall im Berner Oberland getötet

19.05.2016, 15:2819.05.2016, 15:39
Mehr «Schweiz»

Bei einem Kajakunfall oberhalb der Aareschlucht in Innertkirchen BE ist am Mittwoch ein 29-jähriger Franzose ums Leben gekommen. Sein Kajak verkeilte zwischen Felsen, wie die Kantonspolizei Bern am Donnerstag mitteilte.

Der nachfolgende Kajakfahrer versuchte erfolglos, seinen Begleiter zu retten. Auch Passanten gelang es nicht, den Verunfallten an Land zu bringen. Die Rettungskräfte konnten den Franzosen schliesslich aus dem Kajak befreien, doch starb der Mann noch auf der Unfallstelle. Die Polizei nahm Ermittlungen zum Unfallhergang auf. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Luzerner Kriminalgericht spricht jungen TikTok-Raser schuldig

Das Luzerner Kriminalgericht schickt einen 24-jährigen Mann wegen mehrfacher Geschwindigkeitsübertretungen ins Gefängnis. Das Gericht verurteilte ihn zu einer teilbedingten Freiheitsstrafe von zwei Jahren und zehn Monaten.

Zur Story