wechselnd bewölkt
DE | FR
Schweiz
Bilderwelten

Was Menschen früher am Sonntag so trieben ...

Was Menschen früher am Sonntag so trieben ...

09.05.2016, 08:5616.06.2016, 11:52
Mehr «Schweiz»
1 / 31
Was Menschen früher am Sonntag so trieben...
...eigentlich das Gleiche wie wir heute, nur sah es halt ganz, ganz anders aus.
Der Fotograf Hans Krebs hat 1959 eine Fotoreportage gemacht, die Menschen am Sonntag in der Schweiz zeigt.
(Bild: Hans Krebs/Comet Photo AG/ETH-Bibliothek)
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(whr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Die Babyboomer haben gerockt – wohl nicht zum letzten Mal
Die 13. AHV-Rente kommt. Sie wurde viel deutlicher angenommen als erwartet. Es ist die Quittung für die Arroganz von Bürgerlichen und Wirtschaft. Und es war erst der Anfang.

Schon kurz nach 12 Uhr rieb man sich erstaunt die Augen. Das Ja des Stimmvolks zur 13. AHV-Rente war absehbar, doch dass das Ständemehr so deutlich geschafft wurde, hatte kaum jemand erwartet. Nur acht Jahre nach dem Nein zur AHVplus-Vorlage kam es zum radikalen Wandel. Die Hemmungen gegenüber einem Sozialausbau sind weg.

Zur Story