Schweiz
Blaulicht

Kleinflugzeug bei Yverdon-les-Bains verunfallt – beide Piloten gestorben

Die beiden Piloten sind beide gestorben.
Die beiden Piloten sind beide gestorben.Bild: KEYSTONE
Dramatischer Unfall im Waadtland

Kleinflugzeug bei Yverdon-les-Bains verunfallt – beide Piloten gestorben

23.02.2015, 16:2424.02.2015, 15:50
Mehr «Schweiz»

Ein Kleinflugzeug ist am Montag gegen 15 Uhr kurz nach dem Start am Regionalflugplatz von Yverdon-les-Bains VD in einen Acker abgestürzt. Die beiden Piloten kamen dabei ums Leben. Die Absturzursache ist noch unklar. 

Das Flugzeug prallte am Rande des Ackers auf die Böschung eines kleinen Kanals auf, wie Bilder von der Absturzstelle zeigen. Es blieb fast senkrecht im Boden stecken. Die Nase des Zweisitzers bohrte sich bis zu den Flügeln in den Boden. 

Noch ist unklar, warum das Flugzeug abgestürzt ist.
Noch ist unklar, warum das Flugzeug abgestürzt ist.Bild: KEYSTONE

Nach Angaben der Kantonspolizei Waadt war einer der Piloten im Kanton Genf und der andere in der Region La Côte im Osten der Waadt wohnhaft gewesen. Zur Absturzursache wurde eine Untersuchung eröffnet. 

Der Flugplatz gab auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda an, dass das Kleinflugzeug in Yverdon-les-Bains stationiert gewesen sei. Der Flugplatz liegt südlich der Stadt und verfügt über eine rund 850 Meter lange asphaltierte Piste. (rof/sda) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Er ist Secondo, Hauptmann und Filmemacher – und würde sofort für die Schweiz sterben
Luka Popadić ist Filmemacher und Offizier in der Schweizer Armee. Er würde sein Leben für die Schweiz geben. Aber er prangert auch ihre Missstände – die er als serbischer Secondo sieht – an. In seinem neuen Film behandelt er genau diesen Zwiespalt.

«Echte Schweizer» – so heisst Luka Popadićs Dokumentarfilm, der nächste Woche in die Schweizer Kinos kommt. Acht Jahre gingen die Arbeiten für den Film. Darin setzt er sich mit der Frage auseinander, was es bedeutet, ein «echter Schweizer» zu sein – und im Kontext der Schweizer Armee.

Zur Story