FLASH Un petit avion vient de s'écraser à Yverdon. Les secours sont sur place http://t.co/P40xNwdbbj pic.twitter.com/MOb8tY1cJ7
— 24heures (@24heuresch) 23. Februar 2015
Ein Kleinflugzeug ist am Montag gegen 15 Uhr kurz nach dem Start am Regionalflugplatz von Yverdon-les-Bains VD in einen Acker abgestürzt. Die beiden Piloten kamen dabei ums Leben. Die Absturzursache ist noch unklar.
Das Flugzeug prallte am Rande des Ackers auf die Böschung eines kleinen Kanals auf, wie Bilder von der Absturzstelle zeigen. Es blieb fast senkrecht im Boden stecken. Die Nase des Zweisitzers bohrte sich bis zu den Flügeln in den Boden.
Nach Angaben der Kantonspolizei Waadt war einer der Piloten im Kanton Genf und der andere in der Region La Côte im Osten der Waadt wohnhaft gewesen. Zur Absturzursache wurde eine Untersuchung eröffnet.
Der Flugplatz gab auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda an, dass das Kleinflugzeug in Yverdon-les-Bains stationiert gewesen sei. Der Flugplatz liegt südlich der Stadt und verfügt über eine rund 850 Meter lange asphaltierte Piste. (rof/sda)