Schweiz
Blaulicht

Kleinflugzeug bei Yverdon-les-Bains verunfallt – beide Piloten gestorben

Die beiden Piloten sind beide gestorben.
Die beiden Piloten sind beide gestorben.Bild: KEYSTONE
Dramatischer Unfall im Waadtland

Kleinflugzeug bei Yverdon-les-Bains verunfallt – beide Piloten gestorben

23.02.2015, 16:2424.02.2015, 15:50
Mehr «Schweiz»

Ein Kleinflugzeug ist am Montag gegen 15 Uhr kurz nach dem Start am Regionalflugplatz von Yverdon-les-Bains VD in einen Acker abgestürzt. Die beiden Piloten kamen dabei ums Leben. Die Absturzursache ist noch unklar. 

Das Flugzeug prallte am Rande des Ackers auf die Böschung eines kleinen Kanals auf, wie Bilder von der Absturzstelle zeigen. Es blieb fast senkrecht im Boden stecken. Die Nase des Zweisitzers bohrte sich bis zu den Flügeln in den Boden. 

Noch ist unklar, warum das Flugzeug abgestürzt ist.
Noch ist unklar, warum das Flugzeug abgestürzt ist.Bild: KEYSTONE

Nach Angaben der Kantonspolizei Waadt war einer der Piloten im Kanton Genf und der andere in der Region La Côte im Osten der Waadt wohnhaft gewesen. Zur Absturzursache wurde eine Untersuchung eröffnet. 

Der Flugplatz gab auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda an, dass das Kleinflugzeug in Yverdon-les-Bains stationiert gewesen sei. Der Flugplatz liegt südlich der Stadt und verfügt über eine rund 850 Meter lange asphaltierte Piste. (rof/sda) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Neue Schilthornbahn läuft: Jetzt hat die Schweiz die steilste Seilbahn der Welt

Die steilste Seilbahn der Welt zwischen Stechelberg und Mürren im Berner Oberland hat am Samstag den Betrieb für die Passagiere aufgenommen. Die Seilbahnfahrt mit einer Steigung von 159,4 Prozent über die senkrechten Wände der Mürrenfluh dauert nur vier Minuten.

Zur Story