Schweiz
Blaulicht

Strecke der Matterhorn-Gotthard-Bahn wieder befahrbar

Zug der Matterhorn-Gotthard-Bahn entgleist – Strecke ab Betriebsbeginn wieder befahrbar

08.09.2018, 20:3309.09.2018, 04:15

Nach der Entgleisung eines Regionalzuges der Matterhorn-Gotthard-Bahn (MGB) am Samstagabend bei Fiesch im Oberwallis sollen die Züge zum Betriebsbeginn am Sonntag wieder normal fahren. Das teile die MGB in einer Verkehrsinformation am frühen Sonntagmorgen mit.

Demnach werden erste durchfahrende Züge von Brig Bahnhofsplatz um 6:23 Uhr beziehungsweise von Fiesch um 6:56 Uhr starten.

Die MGB hatte am Samstag mitgeteilt, dass ein Komet-3-Zug mit rund zwanzig Fahrgästen an Bord auf der Fahrt von Zermatt nach Fiesch kurz nach der Haltestelle «Fiesch Feriendorf» in einen auf dem Trassee liegenden Stein geprallt sei. Nach dem Zusammenprall war die Zugkomposition entgleist. Weder Lokführer noch Fahrgäste waren dabei verletzt worden.

Zwischenzeitlich waren zudem Ersatzbusse auf der Strecke im Einsatz. Eine Untersuchung zum Unfallhergang war obendrein eingeleitet worden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Dafür, dagegen, unentschieden? Das sagt die Bevölkerung zu Olympia 2038 in der Schweiz
Die Umfrage von watson zeigt: Eine knappe Mehrheit der Schweizer Bevölkerung will 2038 keine Olympischen Winterspiele in der Schweiz. Ausschlaggebend für viele sind die Kosten.
Curling in Genf, Eishockey in Lugano, Rodeln in St. Moritz – der Verein Switzerland 2038 hat Mitte Januar seine Pläne für die Austragung der Olympischen Winterspiele in der Schweiz vorgestellt. Während sich der Bundesrat bereits für die Spiele in der Schweiz ausgesprochen hat, war bisher nicht bekannt, wie die Schweizer Bevölkerung darüber denkt.
Zur Story