Schweiz
Blaulicht

Mehrere schwere Unfälle auf A6 – zuvor war ein Geisterfahrer auf der Autobahn

Mehrere schwere Kollisionen auf der A6 – zuvor war ein Geisterfahrer auf der Autobahn

15.02.2020, 12:4215.02.2020, 15:14
Mehr «Schweiz»

Auf der Autobahn A6 bei Rubigen BE ist es am Samstagvormittag zu einem schweren Unfall und zu weiteren Kollisionen gekommen. Eine Person ist schwer verletzt. Möglicherweise spielte ein Falschfahrer eine Rolle bei diesen Unfällen.

Eine Mediensprecherin der Berner Kantonspolizei bestätigte am Samstagmittag Online-Nachrichten von 20 Minuten, dass in diesem Raum ein Falschfahrer unterwegs gewesen sei. Ob dieser Falschfahrer etwas mit den Unfällen zu tun habe, sei noch unklar. Die Polizei hat weitere Informationen in Aussicht gestellt.

Die erste Meldung zu einem Unfall ging bei der Polizei kurz nach elf Uhr ein. Es sind Rettungskräfte im Einsatz. Die Autobahn A6 in Richtung Bern ist laut der TCS-Verkehrsinformation zwischen Muri und Kiesen gesperrt. Eine Umleitung ist eingerichtet worden.

(sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Aktuelle Polizeibilder: Drei Verletzte nach Frontalkollision
1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Mehr Sicherheit oder weniger Stau?
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Cucina
15.02.2020 13:14registriert August 2016
Zum glück gibts bei Watson keine selbsternannten "Leserreporter".. (oder korrekt im 2020: Leserreporter*innen) Wie mir diese Fotos bei der "Konkurrenz" jedesmal tierisch auf den Sack gehen.. 😠
938
Melden
Zum Kommentar
2
Unis Zürich und Genf erforschen mit Bevölkerungsrat neue Demokratieformen

Die Universitäten Zürich und Genf wollen ab dem November mit dem Projekt «Bevölkerungsrat 2025» neue Formen der Demokratie erforschen. Dabei soll untersucht werden, was ein solcher Rat zur Debatte und zur Lösung gesellschaftlicher Herausforderungen beitragen kann.

Zur Story