Schweiz
Blaulicht

Jugendliche verprügeln Frau in Embrach ZH – Polizei sucht Zeugen

Die Tat ereignete sich am Samstagabend gegen 21.30 Uhr am Bahnhof Embrach.
Die Tat ereignete sich am Samstagabend gegen 21.30 Uhr am Bahnhof Embrach.bild: screenshot googelmaps

Jugendliche verprügeln couragierte Frau in Embrach ZH – Polizei schnappt die fünf Täter

31.03.2019, 20:13
Mehr «Schweiz»

Eine Gruppe Jugendlicher hat am Samstagabend in Embrach ZH eine couragierte Frau spitalreif geschlagen. Die 38-Jährige wollte die Jungen und Mädchen davon abhalten, einen Lebensmittelautomaten zu beschädigen.

Die Jugendlichen hätten um 21.30 Uhr am Bahnhof Embrach einen Lebensmittelautomaten mit Fusstritten traktiert, teilte die Kantonspolizei Zürich am Sonntag mit. Daraufhin habe die Frau die mindestens drei Jungen und zwei Mädchen angesprochen.

Diese liessen in der Folge zwar vom Automaten ab, fingen aber an, die Frau zu beschimpfen und sie mit Fäusten und Füssen zu schlagen. Die 38-Jährige wurde dabei mittelschwer verletzt und musste mit der Ambulanz ins Spital gefahren werden.

Wie «20 Minuten» berichtet, hat die Kantonspolizei Zürich die mutmasslichen Täter dank Hinweisen aus der Bevölkerung ermitteln können. Es handle sich um zwei Frauen und drei Männer im Alter von 16 und 17 Jahren. (bal/viw/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Aktuelle Polizeibilder: Autolenkerin übersieht Motorrad
1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
52 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
7immi
31.03.2019 13:04registriert April 2014
Hat es in den entsprechenden Zügen nicht Kameras, mit denen man die einsteigenden SchlägerInnen identifizieren könnte? Oder wäre dies gegen den Datenschutz?
47634
Melden
Zum Kommentar
avatar
miarkei
31.03.2019 13:32registriert März 2017
Ich hoffe man findet diese Jugendlichen und der Frau gute Besserung.
3739
Melden
Zum Kommentar
avatar
Thomas Bollinger (1)
31.03.2019 14:03registriert Juli 2015
Die Zeiten, in denen wenigstens couragierte Frauen noch unbeschadet davonkamen, scheinen vorbei.
37723
Melden
Zum Kommentar
52
Ausgeweitete Strafuntersuchung nach Verkehrsunfall von Norman Gobbi

Die Tessiner Staatsanwaltschaft weitet die Strafuntersuchung im Nachgang zu einem Verkehrsunfall von Regierungsrat Norman Gobbi aus. Konkret wird die Strafuntersuchung gegen einen Polizisten sowie einen Gruppenleiter der Tessiner Kantonspolizei ausgeweitet.

Zur Story