Schweiz
Blaulicht

Frontalkollision auf der A13 fordert drei Schwerverletzte

Frontalkollision auf der A13 fordert drei Schwerverletzte

17.05.2015, 17:1617.05.2015, 20:00
Mehr «Schweiz»

Eine Frontalkollision zwischen zwei Autos auf der San-Bernardino-Route hat am Sonntagnachmittag drei Schwerverletzte gefordert. Die Rega flog die beiden Männer und die Frau in die Spitäler nach Chur und Zürich. Die A13 war rund vier Stunden komplett gesperrt.

Nach ersten Erkenntnissen geriet ein Autofahrer kurz nach 13 Uhr zwischen Sufers GR und Splügen GR auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Darin befanden sich ein Mann und eine Frau.

Alle drei Personen wurden durch die Kollision in den Fahrzeugen eingeklemmt und mussten laut der Kantonspolizei Graubünden von der Feuerwehr befreit werden. 

Der Verkehr wurde über die Kantonsstrasse umgeleitet. Der starke Rückreiseverkehr führte zu beträchtlichen Verkehrsbehinderungen. Der Rückstau reichte zeitweise bis nach Lostallo GR. Vor dem Gotthard beträgt die Wartezeit in Richtung Norden eine Stunde. 

In Lostallo kam es am Sonntagmorgen auf der A13 zu einem Selbstunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden. Drei von ihnen wurden mit leichten Verletzungen ins Spital nach Bellinzona gebracht. Eine vierte Person musste mit unbestimmten Verletzungen von der Rega ins Spital nach Lugano geflogen werden.

Weil der Helikopter auf der Fahrbahn landen musste, war die A13 in Richtung Norden kurzzeitig gesperrt.

(dsc/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Bundesgericht lehnt Beschwerde von entlassenem Corona-Kritiker-Lehrer ab

Die Entlassung eines Kantonsschullehrers im Aargau nach wiederholten kritischen Äusserungen gegen die Corona-Massnahmen der Behörden ist rechtskräftig. Das Bundesgericht hat eine Beschwerde des Mannes abgewiesen.

Zur Story