Schweiz
Blaulicht

Gleitschirmpilot im Berner Oberland tödlich verletzt

Der Verunfallte wurde von einem Rega-Helikopter gefunden.
Der Verunfallte wurde von einem Rega-Helikopter gefunden.Bild: KEYSTONE

Gleitschirmpilot im Berner Oberland tödlich verletzt

29.08.2015, 12:4329.08.2015, 12:52
Mehr «Schweiz»

Ein Gleitschirmflieger ist am Freitag in der Region Iseltwald im Berner Oberland abgestürzt. Die Retter konnten den 34-jährigen Mann nur noch tot bergen.

Eine Passantin hatte den Absturz beobachtet und die Polizei alarmiert. Ein Rega-Helikopter startete zu einem Suchflug in das Gebiet Ischwald, wo der Verunglückte gefunden wurde.

Nach ersten Erkenntnissen war der aus dem Kanton Bern stammende Gleitschirmflieger am späten Nachmittag im Gebiet Tannenschachen gestartet, wie die regionale Staatsanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei am Samstag mitteilten.

Warum der Mann bei Iseltwald abstürzte, ist noch nicht geklärt. Die Polizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. 

(dsc/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Seit mehr als einem Jahr steht in Meilen dieser Veloturm – doch (fast) niemand nutzt ihn
Seit April 2023 können Velofahrende in Meilen ihre Fahrräder in einem futuristischen Metallturm sicher und wetterfest abstellen. Doch das Angebot wird kaum genutzt, und das Design erhitzt die Gemüter.

Mit einer Höhe von neun Metern ist der Veloturm am Bahnhof Meilen unübersehbar. Seit April 2023 bietet die Konstruktion Platz für 20 Fahrräder. Das Konzept: Die Fahrräder werden vertikal gestapelt und brauchen so weniger Platz als herkömmliche Abstellplätze.

Zur Story