Schweiz
Blaulicht

Frau in Brig getötet – Verdächtiger in Haft

Frau in Brig getötet – Verdächtiger in Haft

03.03.2018, 09:1803.03.2018, 09:30

Eine 39-jährige Frau ist am Freitagnachmittag in Brig getötet worden. Wie die Kantonspolizei am Samstag mitteilte, nahm sie einen 53-Jährigen als Tatverdächtigen fest. Opfer und Täter sind Schweizer.

Polizeipatrouillen fanden die Frau nach einer Meldung gegen 15:15 Uhr leblos in einem Einfamilienhaus vor. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Die Situation und erste Erkenntnisse liessen auf ein Tötungsdelikt schliessen. Wie die Frau ums Leben kam, gab die Polizei nicht bekannt.

Der tatverdächtige Mann wurde in Haft genommen. Ob es sich bei ihm um einen Angehörigen oder Bekannten des Opfers handelt, liess die Polizei ebenfalls offen.

Zusätzliche Einsatzkräfte von Polizei und Rechtsmedizin sowie weitere Fachleute wurden hinzugezogen. Spurensicherung und Befragungen wurden durchgeführt. Die Staatsanwaltschaft für das Oberwallis eröffnete eine Strafuntersuchung. Im Hinblick auf die laufenden Ermittlungen gab die Polizei keine zusätzlichen Auskünfte, wie sie weiter mitteilte. (leo/sda)

Aktuelle Polizeibilder: BMW M6 an die Wand gefahren

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Beschlagnahmte Autos, eine Kryptowährung und eine Art Guru – welche Rolle spielte Zug?
Crypto Valley Zug soll Schauplatz eines von Belgiern gesteuerten Grossbetrugs um eine Kryptowährung gewesen sein – allerdings gibt es auch eine erstaunliche andere Sicht der Dinge.
Am 22. Juni 2021 schlug die Justiz zu. Die belgische Tageszeitung «Het Laatste Nieuws» titelte: «Kryptocoin Vitae scheint ein Betrug zu sein: Justiz nimmt Website offline und beschlagnahmt Token».
Zur Story