Schweiz
Blaulicht

Vier Bergsteiger sterben bei Unfällen im Berner Oberland

Vier Bergsteiger sterben bei Unfällen im Berner Oberland

07.07.2015, 18:16
Mehr «Schweiz»

Bei zwei Bergsteiger-Unfällen im Berner Oberland sind am Montag und Dienstag insgesamt vier Menschen zu Tode gestürzt. Das teilte die Kantonspolizei Bern am Dienstagabend mit. Die formelle Identifikation der vier verunglückten Personen steht noch aus.

Eine Dreierseilschaft stürzte am Montag im Bereich des Rottalsattels auf dem Gemeindegebiet von Lauterbrunnen ab. Ein Helikopter der Air Glacier lokalisierte drei leblose Körper in einem Couloir unterhalb des Rottalsattels.

Mann stürzte 200 Meter in die Tiefe

Wegen der hohen Stein- und Eisschlaggefahr war es am Montag nicht möglich, zu den drei Verunglückten zu gelangen. Erst am frühen Dienstagmorgen konnten die Leichen geborgen werden. Bei der abgestürzten Dreierseilschaft handelt es sich um zwei Frauen und einen Mann.

Am Dienstag war ein Mann offenbar zwischen Rottalhütte und dem Gipfel auf dem Rottalgrat unterwegs, als er 200 Meter in die Tiefe stürzte. Er konnte mit einem Helikopter nur noch tot geborgen werden. (tat/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Scroll dich durch den Stauporn – und du wirst schneller (vorwärts-)kommen
Sie ist fast so bekannt (und zuverlässig) wie das Schweizer Sackmesser: die Blechlawine vor dem Gotthard an Festtagen im Frühling. Und das schon seit Jahren. Eine kurze Zeitreise gegen die Langeweile.

Und dann kamen dann schon bald die ersten Staus ...

Zur Story